991.2 GT3 Touring

  • Jetzt fehlen nur noch Allradantrieb, PDK, Turbolader und Flügel. Dann ist der Umbau perfekt. Achso, Schiebedach natürlich noch!






  • Sieht sehr gut aus und Du hast noch Stauraum erhalten.


    Konntet ihr die originalen (vorhandenen?) Befestigungspunkte für den Einbau verwenden? Mein PZ sagte mir neulich auf Anfrage bzgl. Käfig Nachrüstung beim 991.2GT3, dass ab dem 991 angeblich nicht automatisch die Punkte dazu vorhanden wären, wenn das CS Paket nicht geordert war. Ich kann mir das nicht vorstellen. Sie hatten angeblich mal den Fall.


    VG, Christian.

  • Moin faun ,


    bei diesem Bügel kein Problem, man sieht die hinteren Aufnahmen re/li und vorne wird in die Gurtschlösserpunkte reingeschraubt.


    Stauraum war mir wichtig, deshalb speziell dieser GMG Bügel, damit ich den Beifahrersitz nach hinten neigen kann, falls ich im Wagen übernachten will. Im 911er liegt man exakt genau so gut, wie in der Business Class im Flugzeug. Ideales Touring Fahrzeug!!!


  • Guten Morgen MaikolDee ,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Willst Du noch kundtun, was Du für die Aktion bezahlt hast? Deine Ideen sind wirklich gut, vor allem mit den noch zu neigenden Sitzen. Ich habe die Klappschalen, mit denen das nicht gehen würde und träume insofern noch von einem T6 California. Doch Du hast jetzt den perfekten Touring und kannst in den Pausen auf der Rennstrecke ordentlich entspannen.


    Bei meinem Auto habe ich alles richtig gemacht bis auf: weglassen des CS Pakets werksseitig.


    LG, Christian.

  • Habe gerade auf deren Webseite nachgesehen, du hattest das ja schon mal gepostet. Bügel kostet um die 2400 Dollar, Einbau wohl halben Tag, so wie das aussieht.


    Bleibt dann nur noch die ewige Diskussion mit dem PZ wegen approved und die Frage nach dem deutschen TÜV. Allerdings sehe ich approved aufgrund der Kausalität unkritisch.

  • Danke faun ,


    war ganz schön teuer der Spass! Traue mich nicht das hier öffentlich zu posten. Guck mal auf GMG den Preis + MwSt + Fracht + Zoll + Einbau.


    Ich habe ursprünglich die 18-Wege Sportsitze gehabt. Nun habe ich zusätzlich nur den Fahrersitz als Schale (klappbar). Beifahrersitz bleibt 18-Wege. Ist jetzt asymetrisch, was mir gut gefällt. Wenn alles fertig ist, sind grüne (!) Takata Gurte ( nur Fahrer) verbaut.


    Den Schalensitz gabs nur in Leder oder Alcântara. Habs in Leder bestellt. Das Leder kommt weg und wird von Fa. Weinkath mit dem originalen schwarzen Mittelbahnenstoff (den ich unglaublich genial finde) bezogen.


    Und in der Tat, ich könnte jetzt damit durch Europa oder USA von Track zu Track touren!