991.2 GT3 Touring

  • MaikolDee

    Das Rasseln hört sich so an, als ob ein paar Schrauben angezogen werden müssten.

    Aber im 5. Gang ist das schon extrem, ich würde auch sofort ins PZ gehen und das Video dem Kundendienst vorab schicken. Du scheinst ja der Einzige zu sein, der so viele Kilometer gefahren hat. Man sollte das Thema auch mal im GT3 Flügel Thread reinsetzen, nicht jeder dort schaut auch bei den Tourings vorbei.


    Grüße


    Boxer033:wink:


    P.S. Super gemacht das Video und zu 100 % Nachvollziehbar

    Boxster 981 Spyder 03-2016

    Boxster 987 Spyder 02-2019

    991 T 08-2018

    Edited 2 times, last by boxer033 ().

  • Heute fast 60 !!!! GT3 Touring in mobile.de alle über Listpreis, warum freuen sich die Leute nicht über das Auto sondern wollen alle fuggern?

    Haben die Angst, dass der 992 GT3 (ziemlich sicher wieder ein Sauger) die Preise purzeln lässt? Ich meine erst reissen sich alle um die GT3 Slots und nun 60 Fahrzeuge in mobile....

  • warum freuen sich die Leute nicht über das Auto sondern wollen alle fuggern?

    Weil sie sich von Anfang an nicht freuen sondern nur Kohle machen wollten. Hoffentlich ist niemand so heiß auf die Kiste(n), dass er über LP zahlt. Sollen sie doch ... nee, nee, das verkneife ich mir besser ... :cursing:

    Gruß :khat:
    Bernhard



    914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

    Cayman GTS - 718 (seit 03/2019)

  • MaikolDee

    Hallo Dirk,

    mit der von Dir geposteten ultra Wacklerei ist das offenbar von der Anamnese her ähnlich wie bei dem Herren aus UAE und seinem auf Rennlist geposteten Getriebe "Problem". Das sind eigentlich schon die finalen Symptome der Götterdämmerung eines sich abzeichnenden Getriebe Schadens.

    gt3-transmission-failure

    So wie es ausschaut drehen sich die Synchronringe hierbei mit und es kommt somit zu einem deutlich heftigeren Verschleiß dieser Teile.

    Das kann zB. auch durch Resonanzphänomene ausgelöst werden. Bei den beiden Getriebe Ausfällen in UAE entwickelte sich das ähnlich wie bei dir

    und am Schluss lies sich der vierte Gang nicht mehr einlegen. Das war gefühlt so als ob man versuchte ohne zu kuppeln einen Gang rein zu würgen.


    Beschämend ist halt auch hierbei wieder die Erstreaktion der PAG, die hier eine unsachgemäße Bedienung als Ursache unterstellt und

    sich mit einer Kostenübernahme auf Garantie vornehm zurückhält!


    LG Klaus


    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen
    und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (A. Einstein)

    Edited 6 times, last by sharkfan ().

  • Als Tip für ähnlich Betroffene: bei meinem Bekannten der bei ca 2.000 Kilometer ein neues Getriebe bekam, wurde im Getriebe Öl bereits auffällig hoher Metall Abrieb festgestellt.

    Ich habe einen der ersten ausgelieferten Touring und mein Getriebe ist perfekt, seiner ist ca 6 Monate älter, eventuell hat Porsche wie beim GT4 bei späteren Fahrzeuge da ein Problem ...

  • Heute fast 60 !!!! GT3 Touring in mobile.de alle über Listpreis, warum freuen sich die Leute nicht über das Auto sondern wollen alle fuggern?

    Haben die Angst, dass der 992 GT3 (ziemlich sicher wieder ein Sauger) die Preise purzeln lässt? Ich meine erst reissen sich alle um die GT3 Slots und nun 60 Fahrzeuge in mobile....

    Sind nicht alle über Neupreis ....

  • Mission accomplished. Felgen fertig und montiert. achimi alles noch vertretbar?






    www.instagram.com/abalo7motors

+