Gute Porsche Werksstatt im Raum Mainz/Wiesbaden bzw. Schrauber für 924s

  • Liebe Transaxler und 924s/944 Liebhaber


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir gute Tipps für eine Werkstatt/Schrauber im Raum Mainz/Wiesbaden für meinen 924s geben könntet. Mein Schrauber ist ca. 50km entfernt, so dass ich nicht immer zu Ihm fahren kann.
    Liebe Grüße und Danke für die Hilfe.


    Grüße aus Mainz


    Christopher

  • Hallo ,


    Bin seit vielen Jahren bei Firma Bayer in Pfungstadt.
    Preis pro Arbeitsstunde ca 60 Euro und spezialisiert auf
    Transaxle Porsche.
    Kennt sich sehr gut aus und hat Gebrauchtteile von
    mehreren Hundert Schlachtautos....falls man mal ein
    gebrauchtes Teil verbauen möchte oder muss.
    Tel: 06157 84666
    Wenn ich immer zu Porsche müsste hätte ich den 944 schon lange
    verkauft.


    LG tom

  • Hi,


    der Hr. Bayer ist für die Transen wirklich eine gute Empfehlung. Der Vorteil ist einfach, dass der die Autos aus dem sprichtwörtlichen "ff" kennt und sehr viel Teile auf Lager hat. Von den umliegenden PZ würde ich eher abraten. Der Dronia in Gau-Algesheim ist auch gut, macht aber mehr die 911er, kennt aber auch die Transen. Preise sind halt eher PZ-Niveau.


    Unabhängig davon kann man sich gerne mal treffen. Ich arbeite in Mainz und wohne in Ingelheim, mein 944 steht in Rüdesheim/Rhein, ich mache 95% selbst....

  • Mir wurde Herr Bayer schon vor Jahren vom PZ-Darmstadt empfohlen, bei dem er zuvor tätig war. Dort hat er die Transaxles auch kennengelernt, was bei den heutigen und jüngeren Mitarbeitern halt nicht mehr der Fall ist, da nur noch selten die 944-er ins PZ fahren. Dort fehlt folglich neben der Übung auch das Wissen - die alten Mitarbeiter sind in Rente und haben ihr Wissen leider mitgenommen :old: .

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *