924 vs. 944

  • Hallo,


    mein erster Beitrag hier soll direkt mal eine kleine Kaufberatung werden, da ich über die Suche nur veraltete Thread oder nichts aussagekräftiges gefunden habe.


    Es geht darum, dass ich mich nach 5 Jahren von meinem Miata getrennt habe und nun in Richtung 924/944 schaue.
    944 finde ich vorallem die erste Serie interessanter und schöner.


    Nun liest man im Internet viele verschiedene Meinungen zum Thema Unterhalt.
    Versicherung, Steuern und so sind klar. Mir geht es eher um Reparaturen, die ich bis auf Karosseriearbeiten alle selbst durchführen kann.
    Das Thema Ersatzteilpreise habe ich auch schon genügend gefunden.
    Mir geht es jetzt eher darum: Wie oft fällt etwas aus und wenn ja, was fällt gerne mal aus?


    Ich habe auch schon den Thread mit den Reperaturkosten des 944 gelesen. Leider stehen da nur selten die Modelle dabei und die Kosten von 8V und 16V gehen ja auch nochmal deutlich auseinander.


    Momentan bin ich halt etwas verwöhnt vom Japaner. Der hat in den 5 Jahren außer Bremsen, Reifen und Öl nichts benötigt. Da gehe ich mal davon aus, dass es beim Porsche etwas anders aussehen wird.


    Gruß
    Pascal