Probleme mit Heckklappe und Heckspoiler

  • Hallo ihr Lieben Porsche Freunde,


    Ich habe ein Problem mit mit der Heckklappe bzw dem Heckspoiler meines 997 Cabrio aus dem Jahre 2005, nachdem das Porsche Zentrum Böblingen einen neuen Schalter für den Heckspoiler eingebaut hatte, funktionierte der Spoiler 2 Wochen einwandfrei. Seit gestern funktioniert er aber leider wieder nicht mehr, außerdem kann ich den Motorraum Deckel nicht mehr öffnen.
    Kann mir jemand kann mir jemand helfen?
    Könnte dass das Heck Steuergerät sein?
    Welches sich unter dem Fahrersitz befindet?
    Danke für eure Hilfe, schöne Feiertage noch
    Liebe Grüße :/

  • Blue,
    du bist ein Schatz, das Wochenende ist gerettet.
    Es war wirklich nur die Sicherung.
    Ich weiß, wie blöd muss man sein, aber ich dachte einfach nicht an so etwas Triviales. Ich habe schon wieder mindestens 1000 Euro den Bach runterlaufen sehen. Muss gerade den 40. meiner Frau ausrichten, da ist für solche Spirenzchen kein Geld da ;)
    Ganz herzlichen Dank nochmal - wie gesagt, jetzt hebt sich meine Stimmung für die kommenden beiden Tage ins Unermessliche ;)


    Gruß :drive:

  • Immer noch der Heckspoiler X(


    leider haut´s mir immer wieder die 3. Sicherung der ersten Reihe (15er Sicherung) für das Hecksteuergerät (Spoiler) raus.


    Das passier so etwa alle zwei Wochen, das heißt etwa jede 3. oder 4. Fahrt, habt ihr dort auch eine 15er stecken, oder fahrt ihr höhere Sicherungen. Ich hätte jetzt mal eine 25er probiert, was meint ihr, geht das, oder sollte ich das lieber sein lassen. Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt.


    Gruß Sam und Danke für eure Hilfe

  • Größere Sicherung würde ich auf keinen Fall nehmen lieber mal schauen ob er irgendwo schwer läuft der Spoiler.



    Gruß mclaren

    Porsche fahren ist wie ein kleiner Urlaub :drive:

  • Wie kann ich denn herausfinden, ob er ohne Probleme rausfährt.
    Wenn ich den Knopf drücke fährt er ja raus, nur halt nach einiger Zeit schmeists mir die Sicherung.
    Ich habe die Scharniere alle mit Caramba eingesprüht, kann ich den Spoiler aushängen und mit der Hand probieren, ob er schwergängig ist?
    Gruß

  • Weiß leider auch net wie so was geht aber ich habe mal im TV bei den englische Gebrauchtwagen Profis gesehen als sie einen 993 Porsche aufmöbelten das die das selbe Problem mit dem Heckspoiler hatten und da lief eine Verzahnung vom Heckspoiler nicht mehr richtig.
    Die hat der Ed ersetzt und danach ging alles wieder wie Butter.



    Gruß mclaren

    Porsche fahren ist wie ein kleiner Urlaub :drive:

+