Könnte sich ein Fachmann mal die Anzeige ansehen ?

  • Hallo Leute ,
    bin auf der Suche nach einem 356, muss aber gestehen ich hab gerade von diesem Modell null Plan, hatte schon einige 997,G Modell und 993. Auch ein 1303 Cabrio hab ich noch, also alte Autos sind normalerweise kein Problem für mich, aber hier sprechen wir von Preisen die lassen einem doch mal kurz den Puls steigen.
    Also es wäre nett wenn einer mal über die Anzeige kuckt und sagt ob das Angebot ok ist und eine weite Anreise lohnenswert macht.


    https://home.mobile.de/AUTOMOBILE-FRANK#des_217984394


    Vielleicht kennt auch einer den Händler ?
    Gruß und Danke für euere Mühe.
    Wolfgang


    PS: Da der Link anscheinend nur auf das komplette Angebot zugreift,es ist der elfenbeifarbene für 89.900

  • Dasteht matching color, das heißt wohl, er wurde im Rahmen der Resto lackiert, kann man fast erwarten. Dann steht da aber original Motor, nicht matching numbers, somit dürfte das ein originaler, zeitgenössischer Motor sein, aber nicht mehr der erste. Oder ich überinterpretiere den Text.

  • Das ganze Auto sieht merkwürdig aus, irgendwie nicht stimmig. Ich weiß auch warum, die Zierleisten (zB) fehlen komplett.


    Dafür sind Seitenblinker zu viel.


    Wenn das ganze Auto so "liebevoll" Restauriert wurde würde ich Abstand nehmen. Das Beste was du tun kannst ist hin fahren und einen Mitnehmen der sich auskennt. Wenn du keinen findest solltest du zumindest einen erfahrenen Karosseriebauer mitnehmen der die Qualität der Karosserie (Lackierung, Spaltmasse, Lachdicke, Hohlräume etc) überprüfen kann. Wenn das OK ist so ist ein 356er zu 80% ein guter Kauf. Motor und Fahrwerk sind billig zu bekommen. Aber mache eine Probefahrt und du kannst vieles Feststellen.


    Am besten machst du mit mehreren 356 eine Probefahrt, diese fahren sich komplett anders wie ein Käfer oder Porsche und bei der ersten Fahrt weißt du noch nicht wie es sich anfühlen sollte. Wobei ein SC schon so ziemlich das Maximum beim 356 im Fahrverhalten sein sollte.

  • Hallo,


    ich schließe mich Aalfanta an. Der Wagen ist vom Gesamtbild nicht stimmig. Alleine der Griff neben den Handschuhfach........


    Sonderbar finde ich auch die diversen Lackabplatzer an der hinteren Stosstange unten und unten am Handschuhfach. Das Gesamtbild der Farbe und diese Platzer lassen auf eine nicht so perfekte Lackierung schließen. Die Ablauflöcher in der vorderen Kofferraumrille lassen auf Grund ihrer Größe denke ich auf ziemlich viel Farbe schließen.


    Auch erwarte ich von einer liebevollen Restauration das z.B. das Deckelschloss vorne "entgammelt" wurde.


    Ich würde den Wagen nur mit einem auf 356 geschulten Profi besichtigen um später nicht ein böses Erwachen zu haben.


    Good Luck!!!


    Benno

  • Hallo Wolfgang,


    im großen Ganzen haben meine "Vorredner" natürlich Recht!
    Doch wenn Du die Gelegenheit hast, Dir das Auto, auch mit fachkundiger Begleitung, anzugucken, solltest Du das tun! So kriegst Du auch ein Gefühl für das Auto und kannst wunderbar aus den schlecht gemachten Dingen lernen.
    Jede Besichtung hat einen Lerneffekt!!!
    Ob positiv oder negativ, siehst Du erst hinterher!
    Aber Du wirst dabei auch erkennen, wie schlecht manche Auto´s sind, obwohl die Foto´s glänzen und die Beschreibung das Top-Auto verspricht!
    Und was soll so ein Verkäufer, insbeondere ein Händler auch schreiben?
    "Mein Auto ist nicht so toll, aber kaufen Sie es bitte zu einem maximalen Preis!" !?!?
    DAS wirst Du nicht erleben! .....und Händler lügen irgendwie alle!!!


    Viel Erfolg bei Deiner Suche!


    Gruß
    Michael

    - 914/6 1972 -grün-metallic-
    - 912 1965 -rot-
    - 944 Turbo Cabrio 1991 -zylamrot-metallic-VERKAUFT! *8)
    - Schwertzugvogel 1972 -schwarz-blau-
    - Fender Stratocaster 1979 -weiß-schwarz-