Video: Wechsel des Schalthebels

  • Hallo,


    ich habe mal wieder ein neues Video für Euch. Dieses Mal geht es um eine einfache Reparatur, den Wechsel des Schalthebels. Ich meine dies ist eine, auch für Hobbyschrauber oder Anfänger zu machende Sache:



    Viele Grüße,


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    wieder ein schönes Video k:good: .
    Aber leider hast Du die gerissene Gummistulpe nicht ersetzt. Kostet zwar so ca. 15,- € im PZ, ich war aber froh, dass es diese seinerzeit, als ich an diesen Arbeiten bei mir dran war, noch gab.


    Bin eine Weile ohne diese Gummistulpe und auch ohne Ledermanschette gefahren und war erstaunt wieviel Hitze vom Auspuff ins Wageninnere eindrang. Deshalb erachte ich eine dichte Stulpe für recht sinnvoll, wobei auch die Gummistulpe die äußere Ledermanschette schützt - gerade wenn jetzt alles frisch gefettet wurde :wink: .


    Das mit der Winkeljustierung war für mich neu :thumb: .

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • Hallo,


    mit der Stulpe hat Du vollkommen recht. Es gibt aber sparsame Leute und hast ja gesehen, dass es nicht mein S2 war. Ob viel warme Luft kommt hängt aber vom Zustand des Schaumstoffklotzes darunter ab.


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • Aber leider hast Du die gerissene Gummistulpe nicht ersetzt. Kostet zwar so ca. 15,- € im PZ, ich war aber froh, dass es diese seinerzeit, als ich an diesen Arbeiten bei mir dran war, noch gab.


    Bin eine Weile ohne diese Gummistulpe und auch ohne Ledermanschette gefahren und war erstaunt wieviel Hitze vom Auspuff ins Wageninnere eindrang. Deshalb erachte ich eine dichte Stulpe für recht sinnvoll, wobei auch die Gummistulpe die äußere Ledermanschette schützt - gerade wenn jetzt alles frisch gefettet wurde :wink: .

    Ah Danke! Jetzt weiß ich warum der Schalthebel immer so warm wird. :D

  • Hallo,


    ich sage den Leuten immer, der beheizte Schalthebel ist ein ganz spezielles Feature wie die beheizten Lenkräder beim Elfer :grin_weg:


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • na man lernt doch nie aus. Ich hatte bisher immer angenommen, saß der Rest der Fußbodenheizung defekt wäre, weil nur der Kardantunnel und der Schalthebel warm wurden. :lol:


    Wieder mal ein schönes Video.


    Gruß
    Kawa rale

    Was du nicht willst was man dir soll, daß sollst auch keinem anderen wollen.

+