Motorleuchte blinkt

  • Hallo.

    Kurzes Update.

    Hab den Fehlerspeicher ausgelesen. Da steht Zündaussetzer Zylinder 1.

    Kerzen und Spulen sind alle 8 neu und original.

    Woran könnte es denn noch liegen, dass er bei höheren Geschwindigkeiten diesen Fehler rauswirft.


    Vielen Dank im Voraus

  • Hast Du Dir die Verdrahtung angesehen, weiter ich gesagt habe?

    Wie ist das mit meiner Frage bzgl. 3. Gang und So?

    Kompression getestet?

  • Der Ansatz von El Capitano mit dem 3. Gang ist schon ok. Man könnte es sogar im Leerlauf probieren. Tritt da das Problem nicht auf, ist es die Einspritzung. Tritt das Problem ebenfalls auf bleibt Einspritzung und Zündung. Wissen wir eigentlich mittlerweile was für ein Motor es ist?. Ok, GTS, V8... 4.5 oder 4.8?

    Kompression macht eher bei niedrigen Drehzahlen Probleme. Ein Hydro der einknickt? Ich tipp mal auf Einspritzung oder sogar MSG.... Wir brauchen Fehlerspeicher, wenn der Fehler auftritt, nicht, wenn er durch Neustart quasi reseted ist.

  • Damit können wir die Zündanlage wohl ausschließen...

    jetzt könntest du z.B. Injektor #1 mit Injektor #2 tauschen.. oder machst die #1 gleich neu.. #1 ist vorne rechts in Fahrtrichtung.. Dabei gleich die Ansaugbrücke checken, ob alles frei und beweglich ist.

    Fehlerspeicher bei aktiven Fehler....


    Das ist ein weiteres Argument für Tempolimit auf 130.. Fehler tritt nicht mehr auf... ?:-)

  • Der Ansatz von El Capitano mit dem 3. Gang ist schon ok. Man könnte es sogar im Leerlauf probieren. Tritt da das Problem nicht auf, ist es die Einspritzung. Tritt das Problem ebenfalls auf bleibt Einspritzung und Zündung.

    Ja genau, in die Richtung wollte auch. Einspritzdüse liegt schon sehr nahe, muss man sagen.

    Als Hobbyschrauber ist es halt einfacher mal eben die Zündkabel durchzusehen, um die Spritzdüsen zu tauschen ist ein klein bisschen mehr KnowHow notwendig.

    Ich frage mich gerade, ob man das eventuell im Druckverlauf des Hochdrucksensors eigentlich sehen können müsste, wenn eine leckt oder zu ist... bei 250km/h auf der Bahn ... :drive: k:computing:

  • Was soll dabei schon passieren? im Schlimmsten Fall kommt von hinten ein durchgeknallter Tscheche mit 417 angeknattert.. Nee natürlich brauchts dafür nen zweiten Mann (oder natürlich Frau), oder eine ordentliche Logfahrt.. Ich denke nicht, dass man was am Raildruck erkennt. Der wird genau so sein, wie er soll, sonst wären doch auch andere Zylinder betroffen. Ich vermute der Injektor schafft das notwendige Volumen in der vorhandenen Zeit nicht.. Was natürlich für diesen Zylinder sehr gefährlich wäre, denn Abmagern heißt viel Hitze... Aber auch die Idee mit dem Verkoken find ich gut.. Vielleicht stimmt was mit der KGE nicht. Ansaugbrücke runter und alles angucken. Dabei kann man gleich die Kühlerrohre checken, falls die beim 4.8er auch noch aus Kunststoff sein sollten...


    Sonnige Grüße aus Taft, Ca, da, wo rings rum die toten Dinosaurier aus der Erde gepumpt werden

  • Was soll dabei schon passieren? im Schlimmsten Fall kommt von hinten ein durchgeknallter Tscheche mit 417 angeknattert.. Nee natürlich brauchts dafür nen zweiten Mann (oder natürlich Frau), oder eine ordentliche Logfahrt.. Ich denke nicht, dass man was am Raildruck erkennt. Der wird genau so sein, wie er soll, sonst wären doch auch andere Zylinder betroffen. Ich vermute der Injektor schafft das notwendige Volumen in der vorhandenen Zeit nicht.. Was natürlich für diesen Zylinder sehr gefährlich wäre, denn Abmagern heißt viel Hitze... Aber auch die Idee mit dem Verkoken find ich gut.. Vielleicht stimmt was mit der KGE nicht. Ansaugbrücke runter und alles angucken. Dabei kann man gleich die Kühlerrohre checken, falls die beim 4.8er auch noch aus Kunststoff sein sollten...


    Sonnige Grüße aus Taft, Ca, da, wo rings rum die toten Dinosaurier aus der Erde gepumpt werden

    Ach das Video mit dem Tschechen hast Du auch gesehen :still:

    Du bist ja schon wieder ordentlich auf Tour :D

  • Nein, das Video hab ich mir nicht angesehen. Den Klick bekommt der Schwachmat von mir nicht. Wenn diesem Typen ein Brückenpfeiler mit 116m/s entgegen kommt, tut mir bestenfalls der Pfeiler leid. In der Zeit, die Bob der Baumeister braucht um den Fuss von Gas auf Bremse zu bewegen, legt er 125m zurück (Reaktionsweg). Bremsweg, dann mal optimistisch gerechnet (32m von 100 auf 0 angesetzte) liegt bei 560m, ergibt einen Anhalteweg knapp 700m!! (Bremsweg steigt im Quadrat zu Geschwindigkeit..), mal unterstellt, dass die Bremsleistung nicht auf halber Strecke in den Keller geht. Siehe dazu auch StVO §1 und §3, Sorry, weit oT