Aktuelle Preise für die große Wartung

  • Da ich nur 1 Like vergeben kann, mache ich es so: 👍👍👍👍👍👍👍👍💪😜

  • PZ Allgäu (Kempten) war eine gute Erfahrung.


    Verdeck flutscht besser denn je und das frische Getriebeöl hat auch nicht geschadet.

    Was haben die bei dir im PZ für den Getriebeölwechsel genommen?

    Müsste bei meinem demnächst auch mal gemacht werden...

  • Da User Niurank ein Vorfacelift und dazu noch Handschalter fährt, ist die Frage eigentlich eindeutig zu verstehen.

  • Oelwechsel am Schaltgetriebe ist sehr einfach ... Bühne und eine Oelpumpe ...mehr brauchst nicht !

  • Die Frage war, was er dafür im Rahmen einer Wartung im PZ bezahlt hat? Rein aus Vorabinteresse.

    Gemacht werden muss es bei meiner nächsten Wartung ja eh.

  • Um einmal nicht nur Informationen abzugreifen, sondern auch etwas beizutragen und für die, die es interessiert: Bei meinem 987.1 S von 2007 steht die große Inspektion an (90.000km / 12 Jahre).

    Ich komme aus München und hatte bei 4 Porschezentren für die Inspektion angefragt.

    3x München (betrieben von einer zum VW Konzern gehörenden Gesellschaft) und 1 x Inhabergeführt etwas außerhalb, Richtung Ammersee.

    In München gab es 1 x keine Angabe, 1 x 1.800 - 2.000€ und 1 x 2.700€. Inhabergeführtes PZ: 1.400€
    (Alles inkl. Betriebsmittel. Dinge wie eigenes Öl beistellen, tue ich nicht.)

    Dank dieses Forums, bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, mir mehrere Kostenschätzungen einzuholen. War ein ziemlich guter Tip. Danke! :)

  • Wie kannst du nur Preise vergleichen, kannst du nicht einfach das nächstbeste PZ ansteuern egal was die Wartung dort kostet.

    Scheinst wohl nicht genug Geld zu haben um Porsche zu fahren.

    :thumb::thumb::thumb: