Neuzugang 928 S4 aus USA importiert jetzt in Thüringen

  • Hallo, ich bin Philipp 27 Jahre und bin immermal in der G-Modell Abteilung aktiv, da ich mein G-Modell am komplett neu aufbauen bin.


    Nun habe ich mir noch ein '87er S4 aus Phoenix (Arizona) importiert (G-Modell auch selbst importiert) und wollte euch schonmal vorwarnen dass ich jetzt bei euch auch mit rein schaue und evtl. hin und wieder mein Senf dazu geben werde :)


    Vllt. gibt es ja auch welche aus meiner Umgebung (Nähe Gera in Thüringen).


    Wenn mein 11er fertig ist, werde ich so langsam an den 28er Hand anlegen.


    Also erstmal auf EU umbauen und Technik alles schick machen inkl. H-Abnahme. Zahnriemen neu etc. (da hab ich was von anderen Spannern gelesen..?)


    Hat jmd. Tipps woher man am besten die Scheinwerfer nimmt?
    Standlicht wandert in die Nebelleuchten nehme ich an? Hab noch garnicht geschaut ob eine Lampenfassungsaufnahme bei mir vorhanden ist oder ob ich da auch noch andere benötige.


    Im Anhang ein Paar Bilder.
    Von innen muss ich noch welche machen. Neuwagenrechnung habe ich auch dazu bekommen: Sonderausstattung verstärkte Klima. Ich gehe von aus, dass dies die zusätzliche Belüftung in der hinteren mittelkonsole beinhaltet.


    Grüße

    944 2.5 Serie 1 (Verkauft)
    911 SC Targa '82 US
    928 S4 '87 US (Verkauft)
    914 2.0 74 US
    911 T 73 mit 3.0l US

  • Hai Philipp!


    Ein herzliches Willkommen in der V8 Welt. Ich hoffe Du bist mit Deinem G-Modell auf der Zielgeraden, denn dieser schöne Wagen muss unbedingt auf die Straße :drive: .
    Viel Spaß und dann allzeit knitterfreie Fährt.


    Beste V8 Grüße aus dem Nordschwarzwald


    Jochen

    Porsche 928 / EZ 09.1979 / Mod.80 / Automat 3G
    Opalmetallic / Leder braun

    Porsche Boxster / EZ 06.2021 / Mod.21 / PDK

    Enzianblaumetallic / Leder schwarz

    Porsche Taycan 4 Cross Turismo / EZ 06.2022 / Mod.22

    Vulkangraumetallic / Teilleder schwarz

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen, Phillipp. :wink:
    Ein schönes Auto hast du da zurückgeholt. :thumb:
    Viel Spaß beim Schrauben. Liebe Grüße, Torsten

    Beste Grüße, Torsten


    Porsche 928
    Urmodell 4,5 Ltr. 177 kW 8,5:1
    Bj. 10.1978 Schaltgetriebe
    Indischrot - Pascha

  • Interessantes Beispiel einer Vorstellung,Phillipp.
    Auch Beitrag 5 ist interessant, um es mal so zu formulieren
    Das hat m.E. Format thumb.gif


    Allzeit knitterfreie Fahrt


    Grüssle
    Gordon

  • Ja servus Philipp!
    Allzeit gute Fahrt - und viel Erfolg bei Deinem Projekt.


    Beste Grüße,
    Christian


    Wegen des ZR Umbaus kannst Du mal mit Schocki Kontakt aufnehmen.
    Du wirst sicher auf Deine Fragen hier Antworten finden.
    Für die Spezialisten ist die Ergänzung in der Signatur hilfreich.
    Baujahr und Getriebe, das hilft.

  • HAI Philipp,
    zum Standlicht: mein US Import bekam die Standlichtbirnen in die Fernscheinwerfer eingebaut.
    Es wurde ein Loch seitlich in den Reflektor gebohrt und eine handelsübliche Messingfassung für die Birne eingesetzt.
    Die Scheinwerfer an Deinem Auto sind doch 8 Zöller, also die Deutschen.
    Wie hast Du Deine Auto gekauft und herübergeschafft?
    Grüssle
    Gordon

  • Hi Philipp ,


    willkommen hier , wir möchten, daß du dich mit deinen Schätzchen bei uns wohlfühlst ! :thumb::)
    Welches G-Model meinst du ? Dieses hier ? :D



    H4 Scheinwerfer empfehle ich neu zu kaufen.
    Gebrauchte H4 Scheinwerfer für den 928 sind sehr selten, daher teuer und meistens tatsächlich gebraucht = verbraucht.
    Der gesuchte neuartige Zahnriemenspanner heißt Porkensioner (wer hat eigentlich dieses Buchstabenungetüm kreiert?).
    Schocki ist hierfür der richtige Ansprechpartner.


    Greetz,
    Thommy

    Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!