Interieur Leder nachrüsten

  • DD2D

    Hast Du mal die Kontaktdaten von der Rennwerkstatt in Deutschland? Telefonnummer?

    In Deinem Link ist nur die Filiale für den US-Markt mit Sitz Los Angeles aufgeführt.


    Suche in OEM Qualität belederte Defrosterblenden und Lautsprecherabdeckungen.


    Oder die Teilenummern von Porsche Exclusuve Manufaktur.

    "Wir bauen Autos die keiner braucht, aber die jeder haben will." - Ferdinand Porsche

  • Hier mal Bilder von der Lautsprecherabdeckung sowie den seitlichen Armaturenbrett Abdeckungen. Von den Defrosterblenden in Leder habe ich gerade kein Bild.

  • DD2D


    Vielen Dank für den Tipp, ich habe heute der Rennwerkstatt den Auftrag erteilt.


    Ein sehr netter Kontakt. 🙂

    "Wir bauen Autos die keiner braucht, aber die jeder haben will." - Ferdinand Porsche

  • Bis auf die Abdeckung vom Sportchrono, dass komplette CZW Paket ( Zusatzpaket Leder Schalttafel). Bestehend aus den Defrosterblenden, den Boxenabdeckungen, sowie den seitlichen Verkleidungen vom Armaturenbrett.


    Da die Rennwerkstatt viel für Porsche macht und das ehemalige Porsche Exklusiv Mitarbeiter sind, sieht es später aus wie ab Werk, mit Original Porsche Leder und Original Faden für die Naht.

  • Lenksäule dauert leider länger. Hier schon mal mein neu beledertes Lenkrad mit Kontrastnaht (vorher/nachher)



    Sieht stark aus....hast du das Lenkrad auch aufpolstern lassen?

    In meinem DailyDriver habe ich ein M-Lenkrad (BMW) und im Vergleich dazu fühlt sich das Sportlenkrad im 911er etwas dünn an.

    Ich wollte das neu beziehen und ein wenig aufpolstern lassen.


    Hat das Alcantara-Lenkrad aus dem GTS eigentlich einen anderen Durchmesser? Ist da vom Werk aus schon dicker?

  • Nicht explizit... aber es fühlt sich jetzt auf jeden Fall griffiger an. Vielleicht ist das Leder ein bisschen dicker 🤷🏻‍♂️


    Ein Handschmeichler wie das M Sportlenkrad, wie es meine bessere Hälfte im X1 hat, ist es nicht ganz

  • Kannst du auch wunderbar da machen lassen wo du für dein CarPlay warst ;) .


    Habe gerade meinen Airbag im Alpina da machen lassen und die Lenksäulenverkleidung im 11er.


    Hatte meinen Cayenne GTS dort auch lederseitig aufgerüstet.

    Taycan 4s+ MY21 21Zoll, 992 Carrera S MY21 Aerokit

  • Also das mit meinem CarPlay haben die Jungs da echt super hinbekommen, ist für mich aber immer eine Stunde hin und eine zurück, plus Bringdienst, den ich organisieren muss.

    Habe hier im Ort 1-2 Sattler, die auch so etwas machen.

    Ich frag da mal an.