Gesucht: 914 Werkstatt im Saarland/Rheinland-Pfalz

  • Hallo,


    mit Auer hab ich doch eher negative Erfahrungen gemacht. Er wurde mir auch als 914er-Guru empfohlen. Daher bin ich mit meinem 914er dort hin und musste viel Geld für keine Leistung zahlen. Der 14er lief zu hochtourig und hatte schlechte Leistung. Wie sich später herausstellte, waren beide Zylinderköpfe gerissen und die Kolben und Zylinder hinüber, was er aber nicht feststellte. Um die hohe Drehzahl herunter zu bekommen, steckte er einen Finger eines Gummihandschuhes in einen Schlauch der Einspritzanlage, wodruch die Drehzahl zwar sank, aber die Leistung noch schlechter wurde. Hab den Motor dann bei Wilke in Köln neu aufbauen lassen.

  • Hallo Helge,


    hast Du den 914er noch? Und hast Du schon Erfahrungen mit Werkstätten in der Region gesammelt?

    Ich frage, weil ich nächstes Jahr meinen 914er wieder aufbauen werde und das nicht komplett allein machen kann. Ein Teil Blech und Lack muss auf jeden Fall gemacht werden und bei der Technik ist es das Getriebe. Darüber hinaus kann ich es noch nicht absehen.


    Ich wohne in Saarbrücken. Also nur ein Steinwurf von St.Ingbert entfern.