Verkaufszahlen für den 982 Boxster

  • ...kürzlich erst 2 Vertriebler gesprochen, einer von beiden mit Auge auf die 0.5% Versteurung: ballert also mit nem 530e von A nach B und wieder zurück, Akku fast immer leer, Verbrauch gut 12l/100km, der andere fährt noch klassisch nen 520d, Verbrauch 7,7l/100km. Macht im Jahr über 1.000l Unterschied, CO2 Bilanz entsprechend.


    Absurd, diese 0,5% Regelung.

    Nun aber zurück zum 982 :)

  • ...kürzlich erst 2 Vertriebler gesprochen, einer von beiden mit Auge auf die 0.5% Versteurung: ballert also mit nem 530e von A nach B und wieder zurück, Akku fast immer leer, Verbrauch gut 12l/100km, der andere fährt noch klassisch nen 520d, Verbrauch 7,7l/100km. Macht im Jahr über 1.000l Unterschied, CO2 Bilanz entsprechend.


    Absurd, diese 0,5% Regelung.

    Nun aber zurück zum 982 :)

    Dann hat er ganz einfach das falsche Fahrzeug für seine Zwecke. Auf meiner ca. 40 KM Strecke kann man nicht ballern. Da kann man froh sein, wenn es überhaupt läuft. Und logisch ist der Akku bei einem Hybriden schnell verbraucht. Aber das weis man doch vor Anschaffung eines Fahrzeuges bei seinen eigenen Nutzungsverhalten.


    Gruß Kimmi:wink:

    Nicht der Fahrer treibt die Maschine - die Maschine treibt ihn :drive: ........

  • Das sind allerdings alles Autos die lange vor Corona bestellt wurden und betrifft Januar und Februar. Ab Mai geht es rapide Berg ab.

    Das dicke Ende kommt erst noch :still:

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

  • naja das Jahr 2019 fing bei Porsche mit den Zahlen ja nicht so prall an und nun liegen wir auch noch drunter.

    Und wie Eskala75 schrieb, das sind alles Fahrzeuge die vor Corona bestellt wurden, also die bescheidenen Verkäufe im Monat April-Mai oder eigentlich März - Mai kommen ja erst noch zum tragen.....


    hier denn mal die aktuellen Zahlen


    Boxster 112 Neuzulassungen

    Cayman 72 Neuzulassungen



  • Ganz so schlecht scheint es für Porsche nicht zu laufen, immerhin wird in Zuffenhausen jetzt auch noch Samstags gearbeitet.


    Da haben andere Hersteller derzeit ganz andere Sorgen.

    Gruß, AxelBernd :wink:


    DD: Boxster 981 GTSauger Handschaltung

  • Ganz so schlecht scheint es für Porsche nicht zu laufen, immerhin wird in Zuffenhausen jetzt auch noch Samstags gearbeitet.


    Da haben andere Hersteller derzeit ganz andere Sorgen.

    Aber vielleicht liegt das auch nur daran die angestauten Aufträge, welche aufgrund der Corona-Pause nicht bedient werden konnten, zeitnah zu bedienen?

  • Stuggi das kann ich dir auch nicht sagen. Denke schon dass da was dran ist.

    Wer weiß, andere Hersteller handhaben das nicht so, bzw. haben wohl nicht allzuviel Aufträge die sie zeitnah abarbeiten müssen.


    Die Bestelleingänge waren ja schon vor Corona allgemein auf Talfahrt :roargh:.

    Gruß, AxelBernd :wink:


    DD: Boxster 981 GTSauger Handschaltung

  • Das sind allerdings alles Autos die lange vor Corona bestellt wurden und betrifft Januar und Februar. Ab Mai geht es rapide Berg ab.

    Das dicke Ende kommt erst noch :still:

    Ich glaube das im Rest coronajahr so gut wie gar nichts mehr verkauft wird, weil viele um ihre Arbeitsplätze bangen müssen bzw auch die Selbstständigen andere Sorgen haben werden und die Zeit nach der Corona-Krise nicht mehr so sein wird wie vorher mit lockerer Kohle in der Tasche. Das noch vorhandene Geld muss eben für alle Fälle zurückgelegt werden, schätze ich mal.