Verkaufszahlen für den 982 Boxster

• Benzin Tanken: ca. 5min.

Strom Tanken: ca. 1-2 h bei 400V/3Ph ? Da wird wohl der Tankwart der beste Freund....

Ja, das ist der Stand "heute".

Zu Beginn des Benzinmotors musste man Benzin literweise in der Apotheke kaufen - das Füllen eines 90-Liter Tanks nahm da ganz sicher auch einen ganzen Tag in Anspruch.

Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht.... Ich bin mit Leib und Seele Techniker und ich verheize liebend gerne einen Kubikmeter Mineralöl nebst ein paar Sätzen Reifen - am liebsten auf dem Track. Aber ich verschließe mich nicht vor Veränderungen und neuer Technik.

Ich habe in den letzten 50 Jahren Technik, Technologie und Elektronik eines gelernt: "Prognosen sind immer falsch".

Ich beglückwünsche jeden, der heute schon genau weiß, wie es in 10, 15 oder gar 20 Jahren aussehen wird.

Mir fehlt dieses prophetische Talent leider.

Mit freundlichen Grüßen, Tom

Acht Zylinder sind vier zu wenig!

• Der Trend wird eh nicht aufzuhalten sein und dass wir eine andere Energiequelle benötigen steht auch nicht zur Debatte. Und der E-Antrieb wird dort wohl auch nur ein „zwischenschritt“ sein....auf lange Sicht gesehen. Natürlich ist eine schnelle Umstellung von heut auf morgen nicht möglich und auch wird da noch ein Haufen Geld in die Infrastruktur fließen müssen was leider am Ende zu unseren Lasten sein wird. Denn das holen sich die Konzerne mit steigenden Preisen wieder....keine Frage. Bin mal gespannt wo sich der Strompreis in 10 Jahren befindet.

Die Freunde der Verbrenner wird ja mit der Zeit „aussterben“.....da die nachwachsenden Kunden es dann nicht anders kennen. Also genießen wir die Zeit noch 🙈😎 und ich denke die wird noch ein wenig länger dauern.

• Tja,

und wenn (fast) alle Elektrisch fahren, wo kriegt denn dann der Staat seine geliebte Mineralölsteuer wieder her ?