Verkaufszahlen für den 982 Boxster

  • Liebe Mitstreiter,


    Der Vorgänger-Thread "schlechte Verkauszahlen für den 982" ist aufgrund zweifelhafter inhaltlicher Ergüsse einiger Foristen seitens der Mods geschlossen worden.


    Ich für meine Person bedauere dies, finde es aber mehr als nur interessant, wie sich die Absatzsituation der "kleinen" Mittelmotorenserie von Porsche entwickeln wird, welche Gründe dies hat und welche Auswirkungen es haben könnte.


    Daher wäre es schön, wenn eine erneute Schließung des Themas verhindert werden könnte und diejenigen, die es nicht interessiert oder die Diskussion um das Model 718 nervt, einfach einen Bogen um diesen Thread machen würden. Im Gegensatz zum kommunistischen Wertesystem mit erzwungenen 99% Zustimmung muss man hier nicht mitmachen.


    Auf einen besseren Neustart des Themas.

    Funcars:
    // 981 Boxster GTS
    // 981 Cayman GT4
    // Volvo P1800 S (BJ '69)

    // S550 Mustang Bullitt

    Edited once, last by Bonc ().

  • Sehe ich genau so, mich interessieren die Zahlen ebenfalls und ich bin schon auf die neuen Zahlen in ein paar Tagen gespannt.

  • Gestern abend habe ich doch tatsächlich einen 718 Cayman S auf der A5 bei KA gesehen, hatte Calwer Kennzeichen. Vom Aussehen her gesehen gefällt er mir echt gut.


    Aloha

  • Auf einen besseren Neustart des Themas.

    Das wünsch ich uns auch ....


    Werde das Thema verfolgen :)

    :pfeil: viele Grüße Eddy/pmobil -- PFF Team


    Porsche Macan SD vulkangrau Mod 2017 - Leder schwarz ,

    Porsche 968 Cabrio horizontblau BJ 1991 - Voll-Leder cobalt - zu verkaufen . bei Interesse, bitte PN an mich .

    Smart Fortwo Coupe 453 Brabus Paket 90 PS, Yamaha XT 500 S BJ 1990,

  • Na da bin ich aber mal gespannt ... :wink:


    Vielleicht nochmal das Wesentliche aus dem letzten Fred kurz zusammengefasst:


    Neuzulassungen 718 Boxster im Januar 2017 im Vergleich zum Januar 2016 in Deutschland:
    Januar 2017: 109
    Januar 2016: 213
    Abweichung: -104


    Anteil des 718 Boxster an den Neuzulassungen aller Porsche Modelle im Januar 2017 im Vergleich zum Januar 2016 in %:
    Januar 2017: 5,2
    Januar 2016: 11,1
    Abweichung: -5,9


    Quelle: KBA

    Grüße
    Justice :wink:



    "Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen. Die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen" (Albert Einstein) ;)

    Edited once, last by Justice ().

  • Ja, hoffentlich bleibt es diesmal sachlich.


    Betrachtet man die Gesamtzahlen von Porsche weltweit, so hat Deutschland einen Anteil von etwas über 10% im vergangenen Rekordjahr.
    Dieser Anteil könnte für die Modelle Boxster/Cayman vielleicht sogar noch etwas höher liegen, da hierzulande schon , im Gegensatz zu z.B. China, ein Roadstermarkt ist bzw. war.


    Dennoch zeigt dies auf, wie wenig die KBA-Daten Einfluss auf die Gesamtzahl verkaufter 718 haben dürften und als Konsequenz daraus auf unternehmerische Entscheide seitens der PAG.


    So sollte man zwei Grössen unterscheiden, die im Vorgängerfred immer wieder vermischt wurden:
    Die Zulassungszahlen für Deutschland und
    Die Gesamtanzahl produzierter Modelle.


    Gibt es Märkte, die die schrumpfenden deutschen Zahlen kompensieren und wenn ja, warum?

    Porsche 981 BoxsterS basaltschwarzmetallic

    Mercedes Benz GLC 220d 4Matic diamantsilbermetallic
    Fiat Panda Twinair 4x4 cappucinobeige
    Basso Diamante Super Record, Simplon Kiaro Dura Ace, Simplon Cirex 29 XT, Specialized Vado 5.0, Scott Spark ERide 930


    "Glaube denen, die die Wahrheit suchen und zweifle an denen, die sie gefunden haben." (Andre Gidé)

+