JP Dansk Tüv Version vs Export Version

  • O.k. kann sein. Aber ich denke, die Abgase müssen eine viel stärkere Kurve machen wie Serie. Und da könnte Leistung verloren gehen. Porsche wird sich ja auch was gedacht haben, das sie das Katrohr gerade zum Endschalldämpfer auf die andere Seite geführt haben. Gruss Uwe

  • Porsche wird sich ja auch was gedacht haben, das sie das Katrohr gerade zum Endschalldämpfer auf die andere Seite geführt haben.

    Sicher, aber nicht alles was der Hersteller für die "breite Masse" gedacht hat deckt sich mit den Bedürfnissen Einzelner.
    Beim Fahrwerk zum Beispiel nehmen viele von uns Komforteinbußen in kauf, so auch bei der Abgasanlage, die sicher auch bei einen Sportwagen gaaaanz leise sein könnte! :kwink:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • O.k. kann sein. Aber ich denke, die Abgase müssen eine viel stärkere Kurve machen wie Serie. Und da könnte Leistung verloren gehen. Porsche wird sich ja auch was gedacht haben, das sie das Katrohr gerade zum Endschalldämpfer auf die andere Seite geführt haben. Gruss Uwe

    Einfach glauben, oder Serie belassen. :])