• Moin liebe Transaxle-Gemeinde!

Ich bin vor kurzem auf die GLP Pro Rennserie gestoßen und wollte mal fragen ob jemand von euch dort, oder in einer anderen Rennserie, Erfahrung hat.

So wie ich das verstehe fährt dort jeder gegen sich selbst.
    Gemessen wird der Abstand von 4 Runden die am nächsten der schnellsten Runde kommen. Jede 1/100s Differenz gibt 1 Strafpunkt.
    Sprich es fährt jeder gegen sich selbst, dennoch startet man gemeinsam. Es gibt auch 3 Renntage mit Training und einem Wertungslauf am Ende.

Außerdem kann man sich auch nur für einzelne Rennen einschreiben (wenn man keine Ambitionen auf den Gesamtsieg hat ;) )

230€ bzw. 290€ für ein Wochenende Hockenheim klingt recht überschaubar wenn ich überlege dass bei die Touristenfahrten (die gefühlt 1x im Jahr stattfinden) 1€/Min kostet.
    Gefahren wird u.a. Hockenheim, Nürburgring (GP-Strecke), Oschersleben, Salzburgring, etc.

Voraussetzung ist Käfig, Feuerlöscher mit Betätigung von außen, Rennanzug & feuerfeste Unterwäsche, Helm.

PS: 2016 sind in der GT-Kategorie Porsche 944 Turbo & Porsche 924 Turbo auf 1 und 3 gefahren ;)

Gruß Yannick

- - - - Leftover parts are proof you made it better! - - - - -

- - - - - - - - - - - - Instagram.com/MOT0711 - - - - - - - - - - - -

1979 Honda CX 500 Café Racer

1984 928 S Schwarz, Handschalter, US Import, 56.000mls

ex:

1981 924 Targa Indischrot

2011 Triumph Daytona 675 Tornado Red

• Etwas spät entdeckt, aber jup ich fahre dort. Beziehungsweise bin eingeschrieben :P

Wegen diverser Umbauten noch nicht soooo viel zum Fahren gekommen.

Feuerlöscherbetätigung hat keiner von außen ;) Du meintest sicher den Notstromschalter.

Schau mal ins Konkurrenzforum, da sind die Leute aus der GLPPro unterwegs und in Sachen "Tuning" (Keine Angst, kein Golf Tuning sondern Bremse etc) fit!

Was ich dir gleich sagen kann: Mit der Trommbelbremse hinten, wirst du keinen Spaß haben :/ Da muss die Anlage vom 924 S oder Turbo rein!

Ansonsten stehe ich natürlich für Fragen zur Verfügung :)
    Wäre cool einen weiteren 924 zu begrüßen!

• Die Transaxlegarage bestimmt....

• Ich glaube es ist nicht erwünscht, das namentlich hier zu nennen :)

Aber google doch mal "transaxle porsche" Da ist es dann relativ leicht zu finden. Hinter dem von Sven gennanten ;)