997 Turbo Rad-Reifen Kombination

  • Überlege bei meinem 997 Turbo von der Serien Rad-Reifen Kombination (235-35-19 vorne und 305-30-19 hinten) auf ( 245-35-19 vorne und 325-30-19 hinten) umzusteigen.


    Hier haben doch bestimmt schon Einige Erfahrung damit gesammelt...


    Gibt's da irgendwelche Probleme wegen dem Allrad?!


    Schleift da nichts bei einer Tieferlegung und größerem negativen Sturz?!




    LG

  • Lt. Techart gibt's da keine Probleme :thumb: , auch nicht bei 20"

    981S Ehresmann 2013
    997tt cabrio 9FF 2008

  • Fahre ich im Somme auf meinem Turbo mit OZ Ultraleggera Felgen. Mit dem Allrad gibt es keine Probleme, das ist innerhalb der allgemein anerkannten Toleranz. Tieferlegung ist kein Problem, ich habe Eibach Federn.

    Nil desperandum


    Der Baum der Freiheit muß von Zeit zu Zeit mit dem Blut der Patrioten und der Tyrannen begossen werden. Dies ist der Freiheit natürlicher Dünger. (Thomas Jefferson)

  • Was den Turbo-Track-Fahrern immer so alles einfällt wenn der Winter zu lang ist.... :whistling:


    :thumbsup:

  • Was den Turbo-Track-Fahrern immer so alles einfällt wenn der Winter zu lang ist.... :whistling:
    :thumbsup:


    Die 245-35-19 vorne und 325-30-19 hinten Kombination passt besser zum Turbo sowohl optisch als auch von der Performance...hatte nur Bedenken wegen dem Allrad.


    Hast du nicht auch die Rad-Reifen Kombination an deinem Turbo?
    Hast du irgendwelche Probleme damit?


    LG

  • Hast du nicht auch die Rad-Reifen Kombination an deinem Turbo?

    :thumb:




    Hast du irgendwelche Probleme damit?

    Nein, hab soweit keine Probleme damit. Das einzige was vielleicht etwas doof ist, das der Hinterreifen um 2,3kg !!! k:scare: schwerer ist als der 305er
    Und das ist bei ungefederten Massen doch ne Hausummer. Vorderreifen ist kaum ein Unterschied. Ich hab versucht das über die OZ´s etwas zu reduzieren, aber die hinteren Felgen in 12 Zoll sind ziemlich gleich schwer oder nur gering leichter wie das Turbo-Rad in 11 Zoll.


    Gruß Pitt


  • ich will mir die BBS Forged in Matt schwarz holen...8,75x19 ET50 vorne (7,4 kg) und 12x19 ET50 hinten (8,9 kg)


    Hast du nicht mal das Vorderachsgetriebe bei deinem 997 Turbo revidieren müssen?
    Das hatte nichts mit der Rad-Reifen Kombination zu tun?


    LG

+