Tankanzeige defekt

  • Liebe Porscheaner!


    Brauche wieder mal Hilfe! Starte heute Morgen meinen Cayman 987 FL.(Tank war ca. viertel voll)Tankanzeige zeigt Reserve an ?:-( und die Warnlampe geht an :cursing:
    War dann volltanken...Tankanzeige immer noch auf 0 .... Laut BC Restreichweite 28 KM ?( Hat da wer eine Idee von Euch :hilferuf: Fahrzeug stand nur 3 Tage...Ist grundsätzlich mein DD ...also vermutlich kein "Standproblem" 8|
    Danke wie immer für Euer Feedback! LG OliB


    944 S2 Cabrio schwarz 1989
    944 Turbo alpinweiss 1987
    987 Cayman FL schwarz normal 2009
    997 C4 FL basaltschwarz 2011
    955 S basaltschwarz 2004
    987 Boxster S VFL schwarz normal 2005

    997 4S basaltschwarz 2006

  • Naja, also so ein Tankgeber kann natürlich durchaus auch mal kaputt gehen - dass dann der Bordcomputer "rumspinnt" ist klar, da würde ich mir keine Sorgen machen.


    Hat der Wagen eventuell bei Minustemperaturen mit dem 1/4 Tank rumgestanden? Ich meine, der Tankgeber ist ja so eine Mimik mit Schwimmer der dann über eine Umlenkung den Füllstand "messen" kann - hier könnte man sich vorstellen in dem Fall, dass eventuell "irgendwie" ein wenig Feuchtigkeit im Tank wäre, und diese sich am Tankgeber festsetzt, und anschließend einfriert, dass dieser dann nicht mehr funktioniert.
    Denn müsste man den Wagen mal irgendwo abstellen wo er garantiert im positiven Gradbereich bleibt und schauen, ob das Problem immer noch auftritt.


    Ansonsten würde ich wohl mal den Tankgeber tauschen, der ist glaub ich auch gar nicht teuer. Eventuell reicht es auch, diesen auszubauen und wieder "gangbar" zu machen falls er einfach nur verklemmt sein sollte.
    An den Tank kommt man bei Porsche ja recht gut ran :)

    2007er Cayman S 987 vFL

    1974er Opel Manta A GT/E


    "Dem Ingenör ist nix zu schwör!"

  • Hatte ein Freund von mir an seinem 987 FL auch.
    Ist aller Wahrscheinlichkeit nach eine schwache Batterie. Mit einer neuen Batterie war das Thema erledigt.

  • Ist aller Wahrscheinlichkeit nach eine schwache Batterie. Mit einer neuen Batterie war das Thema erledigt.

    Wie hängt das denn zusammen?? ?:-(

    2007er Cayman S 987 vFL

    1974er Opel Manta A GT/E


    "Dem Ingenör ist nix zu schwör!"

  • Vielen Dank SetupEchse :wink:
    Dürfte tatsächlich eingefroren gewesen sein. Heute wars tagsüber etwas wärmer - morgens noch Minusgrade - Tank auf Null - Abends ins Auto eingestiegen und siehe da - Tank wieder voll :headbange
    Hat mir die Action mit dem Tankgeber erspart. Hatte ich vor wenigen Tagen gerade beim 924 gemacht. Rultai, ich glaube Dein Freund hatte einen Cayenne ... Der blinkt wie ein Christbaum wenn die Batterie schwach ist :roargh: - da hatte ich auch schon sämtliche harmlose Fehlermeldungen ]:-) Ich liebe ihn trotzdem :love: Kann aber schon sein dass eine schwache Batterie die Systeme übern Haufen schmeißt, wenn´s beim Cayenne funktioniert, wieso nicht auch beim Cayman :]) . Porsche machts möglich :roargh: Also Danke nochmal für Euer Feedback!!!! :thumb: LG OliB


    944 S2 Cabrio schwarz 1989
    944 Turbo alpinweiss 1987
    987 Cayman FL schwarz normal 2009
    997 C4 FL basaltschwarz 2011
    955 S basaltschwarz 2004
    987 Boxster S VFL schwarz normal 2005

    997 4S basaltschwarz 2006

  • Also heute morgens hat's wieder toll funktioniert...dann kurze Strecke gefahren....beim Neustart war auf eimal wieder "Tank leer" :cursing: Danach ab auf die Autobahn ...da hat sich dann die Anzeige wieder normalisiert :-a . Abends nochmal ausgefahren ...funktioniert immer noch :pray: Na ja, werd's beobachten. Vielleicht ist er von meinem alten Elektronikwunder Cayenne "infiziert" worden ... Die parken eng aneinander :hug: LG OliB


    944 S2 Cabrio schwarz 1989
    944 Turbo alpinweiss 1987
    987 Cayman FL schwarz normal 2009
    997 C4 FL basaltschwarz 2011
    955 S basaltschwarz 2004
    987 Boxster S VFL schwarz normal 2005

    997 4S basaltschwarz 2006

+