...die Würfel sind gefallen.
Ich werde bzw. bin gerade dabei den Motor und das Getriebe auszubauen. Bis auf die Kraftstoff- und Kühlwasserleitungen ist alles entfernt bzw. ausgebaut. Der Hubtisch , den ich bestellt habe, kommt am Mittwoch und dann werde ich den Motor und Getriebe rausnehmen. Danach werde ich die Pleuel tauschen und was noch so anfällt. Auch die Sachs Performance Kupplung werde ich neu belegen lassen und das Zwei Massen Schwungrad tauschen. Dazu brauche ich aber noch ein paar Informationen, die gerade am Recherchieren bin. Meine Frage an die Experten, auf was für Besonderheiten muss ich beim Zerlegen achten und wie ist das Drehmomente bzw. die Drehwinkel für den Zylinderkopfschrauben. Sind die identisch mit den Werten vom Gt3, die Werte hätte ich. Passen die orginalen Kurbelwellenlager für diese von Frank empfohlenen Pleuel
( ebay.de/itm/Titanisierter-H-Sc…eb74b1:g:3TcAAOSw-vlVgRpa ) oder muss ich dafür auf die Lager vom 996 Turbo zurück greifen.
Wären diese Pleuel mit X Profil eine Alternative (tuningshop.ok-chiptuning.de/product_info.php?products_id=428 ). Sind die bekannt? Sehen aus wie Nachbauten von Pauter Pleuel
Lassen sich die Steuerzeiten auch ohne das Sonderwerkzeug von Porsche einstellen oder muss ich die 500 € für das Sonderwerkzeug bei FVD investieren. Bekommt man die Kolbenringe nur bei Porsche oder auch über den After Sales Markt. Im Netz habe ich nur welche von Mahle gefunden, die beim 996 Turbo und 997 Turbo passen. Laut Porsche sollen die Kolbenringe aber für den 996 Turbo anders als beim 997 Turbo sein.
Bei meinem 964 Cabrio C2 Bj. 90 habe ich auch den Motor gemacht und der läuft seit 50000 km ohne Probleme. Allerdings habe ich dafür auch ein Werkstatthandbuch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Den Umbau werde ich hier im Thread dokumentieren.