Megatrends Elektromobilität und autonomes Fahren

  • Der Walter hat bereits in Kommentar zum medialen Interesse um seine Aussage abgegeben.




    P.S: das ist bestimmt die Taycan Turbo Version :) .... (die Endrohre sehen aus wie beim Turbo, und fürn Walter bestimmt nur das beste)

  • Sehr schwach rausgeredet ;-)

    997/2-4S PDK aus 2010 mit Motor Nummer 2-Honda Accord CW1 aus 2014 mit Motor Nummer 1-CB 1000 R aus 2010 mit Motor Nummer 1.


    Ich möchte sterben wie mein Großvater,im Schlaf mit geschlossenen Augen und nicht wie sein Beifahrer laut schreiend....

  • Wieso schwach herausgeredet?


    Vermutlich fährt das Ding wirklich sehr dynamisch, also "porschig".


    Letztendlich gefällt ihm das Antriebskonzept nicht. Das ist auch völlig ok. Es gibt ja auch Menschen, die könnten sich nie mit einem Diesel oder einem Gasantrieb anfreunden. Manche Meinung ändert sich auch im Laufe der Zeit, weil technische Veränderungen das Konzept verbessern.


    Ich war selbst jahrelang Dieselgegner. Zu laut, zu langsam, zu qualmig, zu behäbig, ...

    Allradantrieb und Automatik mochte ich auch nicht.


    Innerhalb weniger Jahre gab es jedoch so viele technische Verbesserungen, dass ich als DailyDriver mittlerweile gar nichts anderes mehr haben möchte als einen Turbodiesel mit Getriebeautomatik und Allradantrieb. Der rennt im Zweifel auch 250, dann aber bei 3.200 U/min und nicht wie ein von der kw-Leistung her vergleichbarer Benziner knapp am Drehzahlbegrenzer. :])


    Und wenn es irgendwann mal zu einem vernünftigen Preis ein E-Mobil geben wird, dass 900 km weit kommt, Platz für die Familie hat und einen Pferdeanhänger ziehen kann, werde ich mich auch dafür begeistern. Die Endgeschwindigkeit ist dann auch nicht mehr so wichtig, da mit E-Mobilität und autonomem Fahren ohnehin ein Tempolimit einhergeht.


    Bis dahin halte ich es wie Walter Röhrl. Ist für mich derzeit eher ein teures Spielzeug und nicht mein Weg. Da sollte man die Milliarden besser in die Erforschung synthetischer, schadstoffbefreiter Treibstoffe stecken.


    Keep on running!

    Dirk

    Porsche 996 C2 6-Gang, lapisblaumetallic, Mj. 2004
    Porsche 928 S4, polarsilber, Mj.1991 - verkauft
    MG B, grün, Bj. 1976


    "Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante - doch die Bevölkerung wächst."
    (Jean-Luc Picard)

  • Gerade aufgeschnappt:

    Ein AA-Fahrzeug-Laser schädigt eine Reporterkamera. Gefahr für Menschen bestehe aber nicht.


    https://www.bluewin.ch/de/digi…stoert-kamera-202281.html


    Vielleicht leiden die Städter ja zukünftig an Elektrosmog und Strahlenbelastungen biblischen Ausmasses und sterben gegenüber der Landbevölkerung wie die Fliegen daran.


    Ein Job für die DUH der Zukunft, diese Strahlungsschleudern zu verdammen und aus den Städten zu jagen.


    :])

    Porsche 981 BoxsterS basaltschwarzmetallic

    Mercedes Benz GLC 220d 4Matic diamantsilbermetallic
    Fiat Panda Twinair 4x4 cappucinobeige
    Basso Diamante Super Record, Simplon Kiaro Dura Ace, Simplon Cirex 29 XT, Specialized Vado 5.0, Scott Spark ERide 930


    "Glaube denen, die die Wahrheit suchen und zweifle an denen, die sie gefunden haben." (Andre Gidé)

    Edited once, last by 69cruiser ().

  • Die Weichen für die Zukunft der Mobilität werden auch in Deutschland gestellt.


    Noch ist das fehlende Tempolimit auf der AB eine heilige Kuh.

    Deren Schlachtung dürfte aber unmittelbar bevorstehen.

    So wie die Sicherheit fürs Autonome Fahren, ist die Oekologie das Totschlagargument für alles, was der E-Mobilität im Wege steht.


    http://www.spiegel.de/auto/akt…nahmen-vor-a-1248672.html


    Bei der Gelegenheit gleich noch massive Erhöhung der Spritsteuern und Strafsteuern für Verbrenner mit "hohem" Verbrauch.

    Porsche 981 BoxsterS basaltschwarzmetallic

    Mercedes Benz GLC 220d 4Matic diamantsilbermetallic
    Fiat Panda Twinair 4x4 cappucinobeige
    Basso Diamante Super Record, Simplon Kiaro Dura Ace, Simplon Cirex 29 XT, Specialized Vado 5.0, Scott Spark ERide 930


    "Glaube denen, die die Wahrheit suchen und zweifle an denen, die sie gefunden haben." (Andre Gidé)

  • Ja, die Gutmenschen und Oekoanhänger haben eben mit der angepassten und Obrigkeitshörigen jüngeren Generation leichtes Spiel. Tragische Entwicklung.


  • Siehe dazu auch hier.


    MUV17:drive:

    Mitglied des TA · Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Ich benutze es, um von A nach A zu fahren.