Super Plus VS. Shell V Power/ Aral Ultimate 102

  • Kann man denn die Oktanzahl einfach als Durchschnitt ermitteln? Ich bin zwar ein Laie, aber wenn ein Teil des Benzins weniger klopffest ist, entzündet es sich und dann das stabilere 102 gleich mit, oder?

    Also solange da noch irgendeine Suppe teilweise drin schwimmt, bringt doch der Premium-Sprit keinen Vorteil, oder sehe ich das falsch?

  • Am montag bin ich nach punta cana gefahren.... bei über 30 grad aussentemperatur, Andrea und Ich, plus komplettes reisegepäck..... und dann trotzdem ne 6,4.... gar nicht mal sooo schlecht

    Wenn Du endlich mal die Abschirmbleche von den Turboladern montieren würdest, wären Deine Ladeluftkühler auch keine Grillstation mehr :rf:

    In der DomRep wäre ich für jedes Grad Ladelufttemperatur weniger, echt dankbar, aber Du feuerst noch von unten richtig rein :still:


    Und jetzt noch Wagner LLK rein und das Ding läuft konstant besser..

    Dann lieber Serien LLK drin lassen 8:-)

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Muss mann die Batterie abklemmen oder geht das nur schneller, dass der Motor sich auf den neuen Treibstoff einstellt?

    Gruß Thomas


    997.1 turbo Bj. 2008. :drive::bolt:
    „Eine Garage ohne Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch!“ (Walter Röhrl)


    BMW X3 (G01) xDrive30d

  • Also solange da noch irgendeine Suppe teilweise drin schwimmt, bringt doch der Premium-Sprit keinen Vorteil, oder sehe ich das falsch?

    Ich persönlich würde überhaupt keine Suppe XYZ tanken und mischen, außer ich müsste laufen :roargh:

    Wobei, da gab es auch mal eine schöne Werbung von Aral ]:-)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Muss mann die Batterie abklemmen oder geht das nur schneller, dass der Motor sich auf den neuen Treibstoff einstellt?

    Durch das Batterie abklemmen, vergisst die DME die ganzen schlechten Adaptionswerte direkt und lernt ab dem 1 Meter neue Adaptionswerte :thumb:

    So erspart man sich 2-3 Tankfüllungen 8:-)

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Wenn Du endlich mal die Abschirmbleche von den Turboladern montieren würdest, wären Deine Ladeluftkühler auch keine Grillstation mehr :rf:

    aber die Burger haben dir trotzdem geschmeckt :rf::rf::rf:



    Der JP verbaut ja nur diese Wagner LLK....


    Jetzt weiss ich auch wieso der seine burger „Boost Burger“ nennt ?:-)

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

    Cayenne Turbo 958 (aktuell)

    996 Turbo RS (aktuell)

    991.2 GT3RS Weissach (aktuell)


    Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana


    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walter Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

  • frank: bei den Saugern macht der low-budget-sprit nicht wirklich was aus. Wo keine Leistung ist, kann auch keine fehlen. :lol:8o

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    966 TT Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

    Taycan Turbo aka Kampfstern Galactica :love:<3<3<3

  • frank: bei den Saugern macht der low-budget-sprit nicht wirklich was aus. Wo keine Leistung ist, kann auch keine fehlen. :lol:8o

    Das stimmt nicht wirklich Steffen, mein Cayenne GTS läuft auch deutlich besser mit 102 Oktan Aral anstatt mit 98 Oktan :old:

    Interessiert mich aber nicht so wirklich, weil ich eher selten mit dem Panzer im Attacke Modus unterwegs bin k:flag:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Wieder ein geiler Selbsttest-Bericht vom Frank:thumbsup:. Du kannst eben ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln - ein Auto braucht LIEBE:lol:.

    M&M Versteher :saint: Aral Ultimate Tanker

    Wer es nicht probiert, wird nie wissen, ob es nicht geklappt hätte