Macan Facelift Mitte 2018

  • Man kann sich das aussuchen.

    Ich würde, wenn ich noch nicht in Stuttgart im Museum gewesen wäre, auch Stuttgart erstmal vorziehen.

    Tolle Stadt finde ich :thumb:

  • Muss die nachträglich angebrachte AHK beim Macan eigentlich zwingend Automatisch sein ?

    "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen“
    Niels Bohr


    Gruß Stefan

  • Der neue Macan mit 2 Liter Motor hat bei ähnlicher Konfiguration wie mein aktueller GTS ungefähr den GTS-Preis erreicht wie schon der vorherige Macan mit dem kleinen Motor - daher werde ich wohl, falls ich wechsel möchte, auf den neuen GTS warten ...

    ....aber der dauert noch so lange...hab gestern das FL endlich live gesehen und bin ganz hin und weg, würde aber iwie auch lieber auf den GTS warten....

  • Apropos FL Macan.


    Man muss das Leuchtband mögen … letztlich Geschmackssache.


    Die neuen Modelle stehen schon längst im PZ Plattling auf dem Parkplatz, daneben auch VFL Macan.


    Weltbewegend finde ich das neue Design nicht.


    LED Serie ist schon besser und das große PCM Display wird durch das Lenkrad verdeckt.


    So sieht der "alte" m. E. nicht alt aus und der neue hat die Formensprache von Panamera und Cayenne am Heck.


    Viel wichtiger :


    Hätten sie den neuen gleich als Hybrid auf den Markt gebracht -- das wäre echte Innovation für mich gewesen. :old:

  • yep, bis auf das leuchtband am heck sieht das FL dem VFL zum verwechseln ähnlich; was ja auch kein wunder ist, da darüber hinaus nichts mehr geändert wurde.


    auf der BAB am letzten wochenende schaute ich in den rückspiegel und wunderte mich über einen macan in bis dato nicht gesehener farbe. schnell war klar: das muss das FL sein (die farbgebung entsprach der kommunikationsfarbe für das FL; eine art "türkis" :-a) ich war sehr gespannt auf das heck; also ließ ich ihn überholen :drive:


    dann das heck: ja ein leuchtband halt; auch live irgendwie nicht meins... beim 911 und pana sehr schön; am SUV ?:-(


    gleich dahinter klebte übrigens ein weiter macan; ein VFL (vermutlich kamen die beiden von irgendeinem PZ). beide nebeneinander; in der dämmerung und bei eingeschaltetem licht (bzw. eingeschaltetem leuchtband) wirkte der FL "schmaler"/"graziler", was der tatsache zuzuschreiben ist, das das leuchtband die form optisch nach oben verjüngt. das VFL wirkte deutlich satter weil breiter auf der straße.


    aus meiner wahrnehmung verschandelt das leuchtband den macan nicht; mir gefällt das VFL aber deutlich besser. zumal er auch noch einen nicht dem trend folgend downgesizden motor hat :thumb:

  • 1. Hatte ich von Anfang an befürchtet, dass man "um die Ecke" schauen muss.

    2. Wäre gut gewesen, aber Innovation habe ich nicht ansatzweise erwartet. Es ist halt ein wenig kosmetische Modellpflege, nicht mehr, nicht weniger.

    "Die zwei bedeutendsten Tage in deinem Leben sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag an dem du herausfindest, warum." k:greeting:


  • Sind wir mal ehrlich, so richtig innovativ ist Porsche nicht.

    Das meiste, was die PAG auf den Markt bringt haben andere Premiumhersteller schon Jahre im Programm.

    Die PAG macht bzw. machte einfach das gute Fahrwerk und die gut durchdachten sowie zuverlässigen Produkte aus.

    Aber innovativ finde ich Porsche nicht, die hinken eher jedem Trend hinterher. Dafür sind die Produkte aber ausgereift (oder auch nicht z.b. der Spurwechselassi funktioniert in unserem Benz deutlich besser).