Macan Facelift Mitte 2018

  • Hallo Zusammen,
    will mir einen Macan S Diesel anschaffen: Bestellung Dezember 2016; Auslieferung ca. April 2017.
    Nun habe ich gehört, der Macan bekommt Mitte 2018 ein Facelift. ?(
    Mein Kenntnisstand:
    - Facelift Mitte 2018: Nur marginale optische Veränderungen aussen
    - Modelljahr 2020(2021): komplette Neukonstruktion des Macan :])
    Bitte um Hinweise die aber fundiert sein sollen - Danke!
    LG
    Margit

  • Bitte um Hinweise die aber fundiert sein sollen - Danke!
    LG
    Margit

    Und wie stellst du dir das vor?


    Glaskugel, Industriespionage?


    Wir werden genau das erfahren oder Ähnliches wissen, was du auch schon weißt.

  • Da Porsche ja jetzt hier mitliest (und schreibt), werden sie sicher Zeitnah den Fahrplan posten :grin_weg:

    981S Ehresmann 2013
    997tt cabrio 9FF 2008

  • Da die genannten Zeiträume dem üblichen Rhythmus für Facelift und Neuauflgen bei Porsche und auch bei anderen
    Herstellern entsprechen wird es wohl stimmen bzw. ist äusserts wahrscheinlich.
    Fundierter kann dir die Info vielleicht Autobild geben, hier wohl keiner.


    Beim Facelift ändert sich optisch meistens nicht sooo viel, neue Verkleidungen vorne und hinten, also alles was aus Plastik ist und wofür keine neuen und teueren Presswerkzeuge/formen benötigt werden.
    Technisch können auch beim Facelift die Änderungen bis zu anderen Motoren reichen, siehe 991.
    Da ist die Frage was der VW-Konzernbaukasten bis dahin hergibt und welche Abgaswerte für Neuzulassungen bis dahin erzielt werden müssen.

  • Ahh, ich halte es ja nicht mal mehr die letzten 2 Monate aus, was soll ich auf einen imaginären Modellwechsel warten ? :eek:
    Modelljahr 2020/2021 häh :eek: - lebe ich da noch ?
    Man kann ja auch immer Angst vor einem Modellwechsel haben. Gut, ein Jahr davor verstehe ich da auch, aber das erfährt man doch dann schon zeitig genug.
    Was ich bisher gesehen habe, ist ein abgespeckter Cayenne auf 2018, aber in dem Segment war es dann mit den "News".


    Ich würde da auch nicht zuviel auf den Blick in die Zukunft geben :thumbup:

    "Die zwei bedeutendsten Tage in deinem Leben sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag an dem du herausfindest, warum." k:greeting:

  • Also doch, da lagst Du wohl gar nicht schlecht mit Deiner Ansage:


    Facelift Macan


    §-)


    Also woher will der Autor "erste Hinweise an der Tarnung auf ein LED-Band" wie beim 911er sehen oder bin ich blind? :thumbup:

    "Die zwei bedeutendsten Tage in deinem Leben sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag an dem du herausfindest, warum." k:greeting:

    Edited once, last by cybermaier ().

  • ... naja, auf den fotos erkennt man keine signifikanten änderungen; ist ja auch nur ein facelift :P


    die rückleuchten (led-band erkenne ich da auch nicht; würde auch im gegensatz zum 911 bei einem SUV merkwürdig aussehen) wirken irgendwie größer? - ich finde gerade die jetzt aktuellen in ihrer form perfekt. von daher alles richtig gemacht :thumb:

+