Umstieg vom 986 auf 987

• Ihr alle wisst ja wie sich ein paar Kreuzerl bei der Ausstattungsliste beim Porscheneuwagen aufsummieren, deswegen möchte ich dem geneigten 987 Einsteiger mitgeben hier wirklich zu vergleichen.
    Das die jeweilige Basis makellos sein muss ist schon klar, dennoch muss ein schöner Nullausstatter einfach billiger sein als ein genau so schöner gut Ausgestatteter.

Das "Lederpaket / Volleder" zB kostete mal richtig Geld und gibt der Kiste einfach ein wertigeres Ambiente. Der von mir verlinkte Gebrauchte zB wirbt mit dem Lederpaket, bietet aber billiges Plastik am Amaturenbrett und an den Türen.

Darum lieber Umsteiger/Porscheneuling:
    Wirklich das ganze Paket vergleichen, Zeit lassen und nicht vorschnell den zu teuren Nullausstatter kaufen ! Der richtige Porsche kommt bestimmt !

• Hi,

Ich glaube jeder hat schon grobe Vorstellungen, was an Ausstattung drin sein sollte, wenn man sich mit einem "neuen" Fahrzeug (bzw. in denn Fall Porsche) befasst.

Beim 928 z.B. war für mich am Ende Kaufentscheidend, dass er das volle Lederpaket hat incl. Armaturenbrett, Dachhimmel, A-Säulen, Türtafeln etc.

Beim Boxster könnte ich im Notfall auch ohne das große Lederpaket oder PCM leben, wenn sonst alles passt.
    Muss man dann schauen.
    Am wichtigsten ist aber, dass am Ende das Paket passt. Sowohl von Ausstattung, Laufleistung oder Pflegezustand, als auch vom Preis.

Wenn einem der richtige über den Weg läuft, dann merkt man das schon. Und dann führt auch kein Weg dran vorbei :rolleyes:

Grüße :wink:
    Tim

- 928 GTS Mj. 95
    - Boxster 987 Fl 2.9l :drive:

• Nur über meine Leiche! 8:-)

Ich hab lange genug gesucht, um einen 95er GTS zu finden in dem Zustand und mit der Laufleistung :rolleyes:

Der bleibt bis zum bitteren Ende :thumb:

- 928 GTS Mj. 95

• Sooo, ich will auch hier nochmal ein paar abschließende Worte loswerden :blumengruss:

Ich habe letzte Woche DEN Boxster gefunden, den ich die ganze Zeit über gesucht habe :love:

Es ist ein 987.2 2.9l mit allem, was man sich nur wünschen könnte (naja, Klappe hat er nicht 8:-) ).
    Ist aus dem PZ, Abholung im Laufe der nächsten Woche :thumbsup:
    Passend als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk :D

Mehr dazu gibt's dann im Showroom, wenn der Kleine "offiziell" in die Gemeinschaft eingeführt wird :])

Danke nochmal und Grüße,
    Tim

- 928 GTS Mj. 95

+