zufrieden mit dem 4 Zylinder?

  • Neo wirds uns zeigen :old:


    Ansonsten bin ich nen Macan SD für knapp 110.000 Euro NP probegefahren - da war kein Platz mehr auf der Konsole .

    Werden wohl auch die für die Prüfstandabgasreinigung mit dabei sein 😂

    LG Christoph
    2018 911 GT3

    2016 Macan SD

    2016 Cayman GT4 -verkauft-

    2015 Cayman GTS -verkauft-

    Porsche: (noch) kein Porsche
  • Alternative zur "dicken Konsole" wären beim 4ender noch -- 4 Rohr und 21 Zoll :augenreib:

    :pfeil: viele Grüße Eddy/pmobil -- PFF Team


    Porsche Macan SD vulkangrau Mod 2017 - Leder schwarz ,

    Porsche 968 Cabrio horizontblau BJ 1991 - Leder cobalt,

    Smart Fortwo Coupe 453 Brabus Paket 90 PS, Yamaha XT 500 S BJ 1990,

    Porsche: (noch) kein Porsche
  • Wenn man dem kleinen Motor Leistung abfordert, geht das nur über Drehzahl und Pedal durchgedrückt.


    Für mich als Langstrecken BAB Autobahnfahrer sind Verbräuche bei um so 180 KM/KM relevant.


    Fahre meist zwischen 160 und 200 KM/H , soweit es der Verkehr zulässt.

    Ich hatte einen Macan GTS. Verbrauch zwischen 14 und 20 Litern/100KM. Macan GTS nie wieder !!!

    Wenn ich mit dem Teil schnell über die Autobahn gefahren bin, habe ich exakt 60 Liter für 300KM verbraucht.

    Dies finde ich völlig danaben, zumal der Macan GTS auch wirklich mit seinen 360PS gerade auf der Autobahn keine Rakete ist.

    Da ist mein 991.2 eine völlig andere Welt.

    Ich habe den Macan GTS nun gegen den 4 Zylinder Macan getauscht und bin sehr zufrieden.

    Die schnellsten sind sowieso beide nicht, aber selbst der 4 Zylinder mit 245PS ist ausreichend motorisiert im Alltag. Nur der 4 Zylinder verbraucht jetzt angemessene 10-12 Liter /100KM.

  • Einen 991.2 mit einem Mac zu vergleichen ist wie Wasser und Feuer zu mischen, passt absolut nicht. Als Zwischenfrage würde mich aber mal interessieren was der GTS mit 360Ps so gelaufen ist?
    Ich habe den Mac S mit 340PS und das Teil rennt wie S..

    Wenn Du Dein Ohr auf eine heiße Herdplatte legst, kannst Du deine Dummheit hören!


    Viele Grüße aus meinem kleinen Bergdorf:wink:

    Porsche: 96B Macan
  • das ist doch eh klar.

    der golfmotor nimmt 12l???

    997.2 Turbo Cabrio FS-775|Macan Turbo|RS3|TTRS|Cannondale Scalpel Team

  • Ist das wirklich ein aufgemotzter Golfmotor aus dem VW-Regal (ein EA-irgendwas)? Sowas habe ich mit 220PS in meinem Käfer und da passt er auch hin. Aber in einem Porsche??!??


    Mit dem Beetle Cabrio verbrauche ich übrigens im Schnitt 8 Liter und in der Spitze bis zu 12,5 Liter Super (ohne "Plus") auf 100 Kilometer. Und das kleine Ding (mit vier einigermaßen vollwertigen Sitzplätzen) fährt echte 230 km/h, wenn man das denn will.

    ... still fond of British cars: Jag's and Mog's ... :drive:

    Porsche: 911
  • 2.0 TFSI vom VW Regal.

    Ein echter Porsche...

    997.2 Turbo Cabrio FS-775|Macan Turbo|RS3|TTRS|Cannondale Scalpel Team