zufrieden mit dem 4 Zylinder?

  • Katastrophe. 8:-)

    Aber schöne Felgen; hab ich auch. :)

    Nur meine Meinung....

    Viel Spaß damit.

    Mit links nach rechts drehen.

    Porsche 964 Cabrio. Macan S.

  • Katastrophe. 8:-)

    Aber schöne Felgen; hab ich auch. :)

    Nur meine Meinung....

    Viel Spaß damit.

    Wie witzig... :])


    Ich finde die Farbe genial, aber die Felgen grütze - so unterschiedlich sind die Geschmäcker! ;)

  • na, "performen" tut da aber nix, zum einem SUV passt das, zu einem Porsche aber wohl eher nicht. Als family FZ um in der Stadt umher zufahren mag das ausreichend sein, aber ob ich mir dafür einen Porsche kaufen muss?

    Das erinnert mich daran, als ich das erste mal von einem Autovermieter so einen 1.0 3 Zylinder untergeschoben bekommen habe, dachte im ersten Moment mit dem FZ stimmt was nicht, bin gleich wieder zurück und bin dann aufgeklärt worden. Fuer Stadt usw wohl alles OK, aber auf Landstraße und Autobahn ist das alles eher ein Witz und irgendwie deplatziert und Benzinverbrauch absolut unterirdisch, "saufen" wie ein Loch wenn man ein derartiges FZ etwas fordert. Mir kommt kein FZ mit einem 3 Zylinder auf den Hof und ich würde mir auch nicht den 4 Zylinder im Macan kaufen, auch schon mal gar nicht bei dem Preis, dann lieber Euro 6K mehr und den Macan S.

    Ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben, ein gescheiter Dieselmotor wie im neuen SQ5, das wäre eigentlich eine standesgemäße Motorisierung für ein derartiges SUV Gefährt.

    Gruesse

    stephen

  • na, "performen" tut da aber nix, zum einem SUV passt das, zu einem Porsche aber wohl eher nicht. Als family FZ um in der Stadt umher zufahren mag das ausreichend sein, aber ob ich mir dafür einen Porsche kaufen muss?

    Das erinnert mich daran, als ich das erste mal von einem Autovermieter so einen 1.0 3 Zylinder untergeschoben bekommen habe, dachte im ersten Moment mit dem FZ stimmt was nicht, bin gleich wieder zurück und bin dann aufgeklärt worden. Fuer Stadt usw wohl alles OK, aber auf Landstraße und Autobahn ist das alles eher ein Witz und irgendwie deplatziert und Benzinverbrauch absolut unterirdisch, "saufen" wie ein Loch wenn man ein derartiges FZ etwas fordert. Mir kommt kein FZ mit einem 3 Zylinder auf den Hof und ich würde mir auch nicht den 4 Zylinder im Macan kaufen, auch schon mal gar nicht bei dem Preis, dann lieber Euro 6K mehr und den Macan S.

    Ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben, ein gescheiter Dieselmotor wie im neuen SQ5, das wäre eigentlich eine standesgemäße Motorisierung für ein derartiges SUV Gefährt.

    Gruesse

    stephen

    wenn man bei Rechnen immer gefehlt hat und Pirsche draufstehen soll 😊

  • na, "performen" tut da aber nix, zum einem SUV passt das, zu einem Porsche aber wohl eher nicht. Als family FZ um in der Stadt umher zufahren mag das ausreichend sein, aber ob ich mir dafür einen Porsche kaufen muss?

    Das erinnert mich daran, als ich das erste mal von einem Autovermieter so einen 1.0 3 Zylinder untergeschoben bekommen habe, dachte im ersten Moment mit dem FZ stimmt was nicht, bin gleich wieder zurück und bin dann aufgeklärt worden. Fuer Stadt usw wohl alles OK, aber auf Landstraße und Autobahn ist das alles eher ein Witz und irgendwie deplatziert und Benzinverbrauch absolut unterirdisch, "saufen" wie ein Loch wenn man ein derartiges FZ etwas fordert. Mir kommt kein FZ mit einem 3 Zylinder auf den Hof und ich würde mir auch nicht den 4 Zylinder im Macan kaufen, auch schon mal gar nicht bei dem Preis, dann lieber Euro 6K mehr und den Macan S.

    Ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben, ein gescheiter Dieselmotor wie im neuen SQ5, das wäre eigentlich eine standesgemäße Motorisierung für ein derartiges SUV Gefährt.

    Gruesse

    stephen

    Wem das Design und das Image reicht, dem reicht auch der 4-Zylinder.

    Gerade wenn man auf der AB eher relaxed mitschwimmen will oder muss.


    Als Zugmaschine oder als ausgewiesenes Langstreckenfahrzeug ist tatsächlich ein Diesel besser.

    Leider schiesst man sich da in D gerade selber die Lichter aus.

    Ein Hybrid ist weder für das eine, noch für das andere vergleichbar gut.

    Ein E-Macan für gar nix. ausser um damit sein ach so tolles Umweltbewusstsein rauszuhängen.


    Unser B2T im Panda 4x4 hat 85PS aus 875ccm.

    Der geht klasse, klingt herrlich, vermittelt richtig viel Fahrspass und ist super sparsam. Im Schnitt unter 5 Litern, auf schneller Langstrecke (AB in Italien oder D) knapp unter 6 Litern).

    Im Winter mit ordentlich Schnee gibt es dank geringem Gewicht und geringer Breite und Ueberhängen kein besseres Auto (vielleicht ein G-Klasse oder ein anderer Hardcore-Offroader aber die sind eigentlich zu gross, wenn es mal richtig abseits der Piste geht).

    Also: wir lieben unseren Ferrari. Da macht Downsizing dann richtig Spass, wenn der kleine die Muskeln spielen lässt.

    Hatte da schon sehr baffe Gesichter auf dem Beifahrersitz.


    Sustenpass CH


    Vrsic-Pass, Slowenien


    Einmal editiert, zuletzt von 69cruiser ()

  • Wenn man dann gut ausgestattete 4-Ender für um die 80 K im PZ stehen sieht, kann man sich nur wundern.


    Mein Verbrauch beim SD nach dem letzten Update -- um die 9 Liter bei BAB sehr zügig … gemischt BAB und Land gemütlich 7,2 Liter.


    Sehr angenehm .


    Und man spürt und fühlt, dass ein Motor verbaut ist.

  • Mein Macan benötigt im Schnitt 10L/100km.

    Der Verkehr heutzutage auf der AB ist einfach zu hoch, so dass man mal schnell fahren könnte.

    Mir ist jegliche Freude am Auto fahren abhanden gekommen.

    Ich bin früher (vor 20 Jahren ) meine Pendlerstrecke zur Arbeit in 1h35min. gefahren mit einem 90 PS Auto !

    Heutzutage benötige ich im Schnitt 2h für die gleiche Strecke zu gleichen Uhrzeiten mit einem Auto mit 245PS(Macan) oder 400PS (991).

    Wenn ich meinen 991 ausfahren möchte, dann muss ich schon extra Sonntag Morgens um 7Uhr auf die Autobahn fahren.*8)