Wagner Evolution II Ladeluftkühler

  • Wuebby: Du meldest Dich am Besten per PNB bei Ollisal und orderst 2 geklammerte 997 GT2 RS LLKs. :thumbsup:

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    966 TT Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

    Taycan Turbo aka Kampfstern Galactica :love:<3<3<3

  • Hallo,


    ich fahre zwar keinen 911 Turbo aber einen MB GL 320 CDI. Weshalb erwähne ich das? Meinen GL habe ich während eines 3-Jährigen Aufenthalts in den USA gekauft und später mit nach D genommen. Beim ersten Werkstattaufenthalt identifizierte der Kollege an der Annahme den Wagen am großen LLK als US-Modell. US-Modelle haben auf Grund der klimatischen Bedingungen (wer nicht schon mal dort war, fahrt mal im Hochsommer durch Arizona) einen doppelt so großen LLK als Fahrzeuge aus Mitteleuropa. Womöglich haben die US-911 Turbos deshalb auch größere LLK.???

    LG


    cazzur


    Aktuell:
    Volkswagen id 4 1st pro performance (204 ps / 77 kwh / 310 nm)
    03/2004 Boxster S 986
    Bisher:

    07/2007 GL 320 CDI
    1979 911 SC, Mj.1980
    1990 W124 200 T (letzter Serien-Mercedes mit Vergasermotor!)
    1999 ML 320
    1998 290 TDT
    v.a.

  • Womöglich haben die US-911 Turbos deshalb auch größere LLK.???

    Hat weder der 996 noch der 997 Turbo in den USA k:empathy

    Der 996 und der 997 Turbo haben Weltweit die identischen LLK, die jeweils zum Modell ab Werk verbaut wurden.

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Bei maximal 75 Milen drehensich die Lader sowieso nur wie ein Windrädchen im Vorgarten. :])

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    966 TT Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

    Taycan Turbo aka Kampfstern Galactica :love:<3<3<3

  • Dann zähle mal die die anzahl der luftkanäle bei den aludingern und vergleich die mal mit der anzahl der luftkanaäle der GT2RS LLK 8:-)



    Na?? Fällt dir was auf?? :roargh:

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

    Cayenne Turbo 958 (aktuell)

    996 Turbo RS (aktuell)

    991.2 GT3RS Weissach (aktuell)


    Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana


    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walter Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

  • do88 LLK für TT


    Ich habe ja letztes Jahr die schwedischen do88 Dinger eingebaut, geloggt habe ich nichts, bin aber vorletzte Woche in Hockenheim eine knappe halbe Stunde Attacke gefahren und habe kein Bisschen Leistungsunterschied von Anfang bis Ende verspürt, hat da jemand echt spürbare Erfahrungen? Fährt (oder eher fuhr) jemand regelmässig in den Bauteilschutz, wenn ja mit wie viel Leistung? Auf welcher Strecke? Auf der Strasse ist das alles doch eh nicht nutzbar..........

  • Bei 10 Grad Außentemperatur passiert da auch noch nichts.

    Allerdings ohne zu loggen, kannst Du auch im Kaffeesatz lesen. 8:-)

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    966 TT Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

    Taycan Turbo aka Kampfstern Galactica :love:<3<3<3

  • Ich gehe noch einmal auf eine frühere Frage ein.

    Was kosten die 997 RS Kühler bei Porsche?

    Und wenn welche gebraucht für den halben Preis angeboten werden, kann man diese noch augenscheinlich kaufen? Wenn da vorher mit viel Druck gefahren wurde, können die undicht werden.