CDP GmbH Car Design Prüfer in Göppingen

  • Schade durch solche Unterstellungen, ich wollte eigentlich auch einen Rat und wusste nicht das es falsch ist sich Anzumelden und aus der Nähe komm.
    Ich habe bei sämtlichen Firmen angerufen, da mein Motor zerschlagen bzw. ein Loch oben drin hat, brachte mir ein Instandsetzer nichts (Totalschaden). Ich habe ein Austausch Motor gebraucht und den haben nur 3 Firmen CDP und AWS und Porsche!


    Ps. ein Porsche läuft wieder.

  • Interessant, dass gerade User die sich sonst nie melden (alle nur 2 Beiträge), positive Erfahrungen haben....


    Soll kein Vorwurf sein, ist mir nur aufgefallen... :grin_weg:

    .........und wohnen auch noch in unmittelbarer Umgebung :sleeping:

    hatte auch einen Motor von CDP,

    von Anfang an tackerte was, auf 1000km 0,75ltr Ölverbrauch, Drückverlust auf den Zylindern,

    nach kurzer Zeit nur 7,75bar auf allen Töpfen,

    Späne im Ölfilter beim ersten Ölwechsel.

    Hängt nicht gut am Gas. Schaun wir mal

  • Hallo zusammen.


    hat jemand neuere Erfahrungen über CDP Prüfer ?

    Habe eventuell auch einen Lager-/Motorschaden,

    wird gerade geprüft.

    996 C4 Cabrio, 3,4l, Tipse
    BMW i3s, MB V220

  • Hallo liebe Forum,


    ich möchte mal vom meinen vor längerer Zeit persönlich gemachten Erfahrungen berichten:


    Mein Porsche Motor hatte Symptome für einen Motorschaden.


    Daher entschloss ich mich auf die Suche mach einer Porsche Fachwerkstatt zu machen, und

    habe mich an die Firma bei Göppingen gewandt um eine Fachliche Einschätzung meiner Problemen ein zuholen.

    Die ersten Gespräche am Telefon, waren sehr gut. Die Beratung und der genannte Preis waren im Rahmen. Um was ging es letztendlich: Einmal Endoskopie Zylinder und Beurteilung des Inneren.


    Mir wurde Nahegelegt das Auto definitiv nicht mehr zubewegen, um nicht einen total Ausfall zu erzeugen. (Das ist für mich nach vollziehbar). Also wurde der Wagen vom Transportservice auf dem Anhänger zur Werkstatt gebracht.

    Das Ergebnis wurde mir in Form von Bilder, via Whatsapp zeitnah mit geteilt. Ich hatte dann im anschliessenden Telefonat gebeten die Bilder in Form einen kurzen Berichts an die Rechnung zu hängen, damit ich was zur Dokumentation habe.

    Ferner wurde mir mehrfach und eindringlich nahegelegt den Wagen nicht mehr zubewegen, um weiteren Schaden zu vermeiden.

    Als dann ein paar Tage später die Rechnung kam, war der Preis signifikant mehr als am Telefon besprochen, und leider war der „Bericht“ eine Hand voll Schlagworte. Das finde ich extrem wenig wenn ich eine Untersuchung beauftragt habe.


    Da keine zeitnahen Transportkapazität zur Verfügung stand war mein Wagen noch ca 2 Wochen dort.

    Als ich dann meinen Wagen dort abholte und in den Wagen einstieg war so einiges komisch: :stupid:

    -Hm alle Rückspiegel verstellt ? - Um das Fahrzeug in die Werkstatt zuschieben? :thumbsup:

    -Tageskilometerzähler zurück gestellt ?:-(

    - Bordcomputer gerestet ?? :wink:

    - Die Tanknadel komisch. :wink:


    Also auf dem Nachhauseweg an der ersten Tankstelle getankt, und mit meinem Fahrtenbuch verglichen und siehe da ! :headbange

    Das Fahrzeug wurde 300 km gefahren, seit dem letzten Tanken. Davon bin ich selbst so zwischen 80- 120 km gefahren. Anhand des Unterschieds des Verbrauchs lässt noch ablesen, dass mein Auto definitiv sportlich bewegt wurde.

    (Nur zur Info: Kapitaler Motorschaden --Bitte um himmelswillen nicht mehr bewegen)


    Als ich die Werkstatt darauf hin angesprochen habe, bekam ich die Antwort, man habe eine Probefahrt zur Fehleranalyse gemacht. Leider wurde mir nie ein Fehler mitgeteilt obwohl welche im Fehlerspeicher standen. Anscheinend wurde das das Schlagwort Probefahrt in der Rechnung vergessen.


    Ich persönlich habe meine Schlüsse aus diesen Erfahrungen gezogen (;) ich halte mich zurück) , aber viellicht hilft es dem ein oder anderen bei seiner Entscheidung weiter.


    MfG

    Gustav