1979 SC Targa - Kann da bitte mal ein Experte drauf schauen?

  • Hallo zusammen,


    ich bin über einen 1979er Targa gestolpert. Preis finde ich interessant und die Geschichte zum Wagen auch (35 Jahre ein Besitzer). Sieht für mich soweit ganz gut aus. Da ich aber eine längere Anfahrt hätte, wäre es schön, wenn ein Experte sich die Bilder anschauen könnte. Ggf. entdeckt ihr ja etwas verpfuschtes oder verbasteltes an dem Wagen, was mir nicht aufgefallen ist.


    Link gibt es per PN - besprechen können wir den gerne hier im Thread. Freiwillige vor!


    Viele Grüße & vorab schon vielen Dank
    Mario

    1991 Porsche 964 C2
    1992 Mercedes 230CE
    1992 VW Golf 2
    2006 Audi TT Roadster


    Hilfe! Ich brauche mehr Platz ... :D

  • Da wäre ich wohl in einem amerikanischen Forum besser aufgehoben… ;)


    Viele Grüße Mario

    1991 Porsche 964 C2
    1992 Mercedes 230CE
    1992 VW Golf 2
    2006 Audi TT Roadster


    Hilfe! Ich brauche mehr Platz ... :D

  • Ok, dann schick mal, ich habe schon ein paar Amis umgerüstet und kenne die Schwachstellen .


    Gruss Jan

    Gruß Jan


    Boxster 987 VFL ,verkauft für
    911 US-G-Modell 85, 915 Getriebe 👍

  • Hallo Mario,


    Wäre klasse, wenn du die erkannten Schwachstellen mal posten könntest, dann können andere (ich) auch noch was dazulernen.


    Beste Grüße
    Reinhard

    911 Carrera 3.2 Cabrio, 10/83, 930/20, Indischrot, Matching-Numbers

  • Also, die wesentlichen Punkte:


    - Bremsscheiben mit Riefen, Rillen und Kante
    - Füchse gegebenenfalls nicht original
    - schlechte (Nach-) Lackierung
    - zustand der Sitze spricht für deutlich höhere Laufleistung


    Da der Wagen unterm Strich kein Sonderangebot ist, lohnt es sich wohl nicht diesen anzusehen. Blind gekauft hätte ich ihn wohl auch eher nicht.


    Viele Grüße Mario


    PS: gestern war es mir zu spät für inhaltliche Beiträge ;)

    1991 Porsche 964 C2
    1992 Mercedes 230CE
    1992 VW Golf 2
    2006 Audi TT Roadster


    Hilfe! Ich brauche mehr Platz ... :D

  • ich würde hier ins Forum so einen Aufruf nur reinstellen wenn ich einen schriftlichen Vorvertrag oder eine Reservierung für das Auto in der Tasche hätte.


    Hier gibt es doch einige die solche Autos zum Handeln suchen oder auch nur wenn es für den Eigengebrauch ist, die Karre kann dann plötzlich weg sein

    Gruß Edi
    911 SC Bj. 1980 seit 2010 mit H-Kennzeichen
    (Erstbesitz, in 2007 komplett restauriert)
    John Deere X 304 R mit Allradlenkung

  • Hallo Eddi,


    deswegen gab es den Link zuerst auch nur per PN. Da kann man noch entscheiden wer ihn bekommt.


    Erst als ich dann aufgrund einiger Tipps wusste, dass er für mich nichts ist, hab ich den Link gepostet. Damit jeder Interessierte schauen konnte worum es ging.


    Viele Grüße Mario

    1991 Porsche 964 C2
    1992 Mercedes 230CE
    1992 VW Golf 2
    2006 Audi TT Roadster


    Hilfe! Ich brauche mehr Platz ... :D