Sport-Taste welche Funktion?

  • Eine Anmerkung dazu aus meiner Erfahrung mit dem V6. Ich habe bemerkt das ohne Sporttaste die eingetragene Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht wird, dann nach dem Drücken der Sporttaste hat er dann weiter hoch beschleunigt. Also wird auch die Leistung anscheinend um einige PS erhöht.

  • Eine Anmerkung dazu aus meiner Erfahrung mit dem V6. Ich habe bemerkt das ohne Sporttaste die eingetragene Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht wird, dann nach dem Drücken der Sporttaste hat er dann weiter hoch beschleunigt. Also wird auch die Leistung anscheinend um einige PS erhöht.

    Das habe ich mit meinem 290 PSler auch erlebt. Er kommt im Normalmodus nicht an seine Höchstgeschwindigkeit und was noch hinzu kommt, im Sportmodus habe ich bei halber Gasstelllung max. Beschleunigung, bei Vollgas ändert sich rein garnichts. Nur die Höchstgeschwindigkeit wird im Sportmodus dann erreicht. Alles in Allem denke ich, dass der Sportmodus die Kennlinie des Gaspedals ändert und im Steuergerät eine andere Kennlinie frei gibt. Da ich kein Luftfahrwerk und Klappenauspuff habe, fällt diese Option dann weg.


    Was auffält ist noch, der Durchschnittsverbrauch im Sportmodus beim Cruisen, steigt enorm an. Min. 2 Liter mehr.


    LG,


    Sven

  • Irgendwo hab ich es gelesen, das die Höchstgeschwindigkeit nur im Sportmodus und im 5. Gang erreicht wird.

    Ja, Sport braucht viel mehr Sprit, kann ich auch bestätigen.

    Tschau Speedy


    PS: Wer Tippfehler findet kann sie behalten.