991.2 Carrera GTS

  • weil Du nie weißt, ob dich Oma und Oppa auf der rechten Spur sehen.

    Bitte nicht verallgemeinern. Opa fährt auch noch gern 300+:old:......Dreispurig und relativ wenig Verkehr. Bisherige Höchstleistung laut Tacho 324. War aber noch etwas Luft drin.


    Gruß Kimmi:wink:

    Wieso zeigt der Tacho eine andere Geschwindigkeit als das PCM bzw. der Bordcomputer an??? :/

  • Wäre wirklich mal interessant zu wissen wie hoch/gering die Tachoabweichung ist, per GPS gemessen habe/hatte ich,beim 991 und 981, bei 200 km/h Tacho, nur 1 km/h Abweichung ?:-(.


    U.a. mit der Bosch-App MyDriveAssist


    "EX"-911 C1 3.2 Bj.88 & "EX"-Boxster GTS 2016 Schalter-Schalen-Sperre- -20SFW...


    991.2 GTS 7G-Schalter-Schalen-ZV12x20-LED...:thumbsup:

  • Wäre wirklich mal interessant zu wissen wie hoch/gering die Tachoabweichung ist, per GPS gemessen habe/hatte ich,beim 991 und 981, bei 200 km/h Tacho, nur 1 km/h Abweichung ?:-(.


    U.a. mit der Bosch-App MyDriveAssist


    Bei meinem 991.2 GT3 waren es bei 330 km/h Tacho gemessene 320,4 km/h. Messtechnik VBOX Sport 20 Hz, Messung 20x / Sekunde bei im Schnitt 7 Satelliten.

  • 300+ mit einem 991 erzeugt bei mir keine Schweißausbrüche oder einen Tunnelblick. Die Kiste fährt sich völlig unaufgeregt. Die anderen Verkehrsteilnehmer können oder sind das Problem. Der Spaß liegt aber nicht in der Geschwindigkeit für mich, sondern in den Querkräften. 😉

  • 300+ mit einem 991 erzeugt bei mir keine Schweißausbrüche oder einen Tunnelblick. Die Kiste fährt sich völlig unaufgeregt. Die anderen Verkehrsteilnehmer können oder sind das Problem. Der Spaß liegt aber nicht in der Geschwindigkeit für mich, sondern in den Querkräften. 😉

    Unterschreibe ich zu 100%.


    Stevie

    NOT EVERYTHING THAT COUNTS CAN BE COUNTED
    and
    NOT EVERYTHING THAT CAN BE COUNTED COUNTS.

  • Das war mit meinem 991.2 4S und WLS.....PCM/Tacho und Racelogic Box...knapp 3% Abweichung geht i.O.



  • Bitte nicht verallgemeinern. Opa fährt auch noch gern 300+:old:......Dreispurig und relativ wenig Verkehr. Bisherige Höchstleistung laut Tacho 324. War aber noch etwas Luft drin.


    Gruß Kimmi:wink:

    Wieso zeigt der Tacho eine andere Geschwindigkeit als das PCM bzw. der Bordcomputer an??? :/

    Da hast du mich sicherlich falsch verstanden oder ich mich unglücklich ausgedrückt. Die beiden Anzeigen sind natürlich identisch. Die 324 bezogen sich auf eine andere Fahrt.


    Gruß Kimmi:wink:

    Nicht der Fahrer treibt die Maschine - die Maschine treibt ihn :drive: ........

  • Ich finde alles jenseits 280km/h ziemlich anstrengend. Du weißt nie, was die vor Dir machen werden. Und eine ganz freie Autobahn gibt es nur noch extrem selten.


    Wichtiger sind mir die Reserven, sowohl hinsichtlich Motorleistung als auch hinsichtlich Fahrwerk (Querbeschleunigung, aber auch ggf. verfügbare Bremsleistung). Mehr Spaß machen kurvige Landstraßen.

  • Ü300 ballere ich nur noch nachts auf drei Streifen....was da im Moment tagsüber alles auf der Straße kreucht...Gott bewahre...da können schon 200 zu einer tödlichen Falle werden wenn Volltrottel meinen mit 140 auf die dritte Spur zu müssen um den Zafira 120kmh Mittelspurfahrer drei Kilometer vorher schon überholen zu müssen.