928GT Zahnriemenabriss

• Klar hat er ein Problem, das Auto steht wohl schon seit Ende 2016. Ich frage mich bei solchen Vorkommnissen nur warum der Wagen nicht schon längst verkauft oder repariert ist.

• Man findet nicht so einfach jemanden der sich mit der Motoreninstandsetzung der 28ger richtig gut auskennt.
    Und die, die es können haben entsprechend oft gut zu tun.
    Vielleicht liegts daran.

Schau mer mal.

Beste Grüße
    Christian

Porsche 928 GTS / Mod 94 "RS" / Automat
    aventuragrün-metallic

• Hi Timm,

Es gibt folgende Möglichkeiten :

1. Verkauf zerlegt mit Motorschaden , Wertverlust gegenüber Marktpreis = Kosten 1
    2. Zukauf und Einbau eines intakten gebrauchten Motors = Kosten 2
    3. Instandsetzung des jetzigen Motors mit guten gebrauchten und/oder neuen Teilen = Kosten 3

Die Möglichkeit der geringsten Kosten würde ich ganz emotionslos wählen.
    Es sei denn, du hast keinerlei finanzielle Reserven, dann bleibt wohl nur der Verkauf zerlegt mit Motorschaden.

Greetz
    Thommy

Porsche 928S MJ 1981 / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen

In der Bucht nach Verkäufer ramireziii suchen...interessante 928 Angebote

• Hai, wenn der Rumpfmotor noch heile ist würde ich den ohne weiteres wieder flott machen. Entweder Ventile erneuern oder aber einfach gebrauchte Köpfe drauf. Und wenn man den schon mal soweit zerlegt hat noch die Lager und Kolbenringe erneuern.

Gruß Ludger

Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen

928 S4 Bj 89 Automatik
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

• Klar hat er ein Problem, das Auto steht wohl schon seit Ende 2016. Ich frage mich bei solchen Vorkommnissen nur warum der Wagen nicht schon längst verkauft oder repariert ist.

Der dürfte inzwischen mit Motorschaden das Wert sein was er 2016 komplett wert war, von da her hat er doch nichts falsch gemacht?

Porsche 928 EZ 1981,
    Porsche 944 II EZ 1987, leider 110 kw Ausführung
    Porsche 928 S2 Handschalter EZ 1983
    Mercedes ML 430 EZ 2002
    Mercedes /8 200D EZ 1975
    Mondeo 3 2,2 TDCI Turnier EZ 2005, die Alltagshure
    Passat B3G 1,9 TDI 4Motion EZ 2004, der Winterschlurren
    Yamaha FJ 1200 EZ 1993

• Hallo zusammen,
    genau so ist es. Das was ich für das "heile" Auto bezahlt ist er jetzt auch mit defektem Motor wert.
    Ich habe Freitag einen Termin mit Jochen und dann besprechen wir die Optionen. Eine Rücklage im vierstelligen Bereich legt man sich meiner Meinung wirklich nicht als Rücklage zurück...

Tim

• Hallo zusammen,
    nachdem wir Freitag bei Jochen waren, haben wir uns für eine Motorrevision entschieden.

Tim