Mobile Hebebühne

  • Hallo Bernd !


    Super Infos

    Ich werde mir dann mal diese Auflagen kaufen


    Will den Wagen mit na Scheren-Hebebühne von twinbush anheben

    Dann gehe ich einfach auf diese falz, so weit wie möglich nach außen

    Richtig verstanden ?

  • Und wofür gibt´s speziell Aufnahmepunkte vorne und hinten um die Kräfte aufzunehmen.

    Ich würde nie auf die Idee kommen, andere Punkte, insbesondere an Schwellern dafür zu nutzen...

  • Und wofür gibt´s speziell Aufnahmepunkte vorne und hinten um die Kräfte aufzunehmen.

    Ich würde nie auf die Idee kommen, andere Punkte, insbesondere an Schwellern dafür zu nutzen...

    Hallo,

    die wurden erst beim späten G Modell eingeführt.

    911racer hat aber einen 84 er

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd


    911 SC, 9/78, RdW Coupe

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

  • Hallo TB,

    nein, nicht soweit wie möglich außen, schau Dir noch mal die Hebepunkte an, oder den Anhang

    Wenn Du zu weit außen anhebst, sind zumindest auf der Beifahrerseite die Ölrohre platt, das ist schon hunderte Male passiert.

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

  • Tausend Dank Bernd für diese super hilfreichen Infos !!!

    So werde ich es machen


    Ja leider hat der 84er noch keine so schönen Aufnahmen wie meine 996 / 997 Modelle


    PS: Dein Unterboden auf dem Bild ?

  • ... und über Getriebe und den Gesamten Motor inkl. Zylinder einmal das Thermosilberspray.
    Da wurde als Einziges der Ölablassdeckel von verschont.

    Alles über den 3.0 US SC Motor 930.16 und viel mehr unter:

    https://nineelevenheaven.wordpress.com/


    - 911 SC 3.0, USA Bj 82, unischwarz, SSIs, eigens entwickelte digitale Lambdaregelung sowie elektronische Kennfeld-gesteuerte Zündung
    - VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
    - VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau, orig. Philips Elomar Radio

  • :thumb:


    Na sowas, gleicher Quickjack, gleiche längere Auflagen - allerdings gekauft, gleiches Moped :)


    Auch schon mal überlegt, dass man mit einer Auflage über beide Plattformen auch das Moped draufstellen könnte, dann hätte man auch noch eine Motorradhebebühne? Zumindestens müsste man mal im ersten Schritt (z.B. mit einer großen Holzplatte o.ä.) probieren, ob das Gewicht vom Moped ausreicht, dass die beiden Bühnen wie beim Auto gleichzeitig hochgehen?


    Gruß

    Mmickey

    911 3.2 Targa Zinnsilber, Auslieferung/Erstzulassung Beverly Hills Porsche in 1984, Antec-Chip, 200er Cargraphic Metall-Kat

    997.2 4S PDK/SportChrono Coupé Nachtblaumetallic, 2009

  • Hallo Mmickey


    Bei mir gehen die auch ohne Belastung gleichmäßig hoch.

    Ich habe eine 10 mm Stahlplatte welche ich auf den Quickjack lege. Schwer genug und stabil, funklioniert problemlos.


    Viele Grüße

    Torsten