Wie und wann kommt der 982 Spyder

  • Genau!

    Jeder wie er mag, deshalb kann er den Zentner auch gerne stecken lassen, denn wenn es 2 Zentner wären würde ich trotzdem den Neuen nehmen, außer ich hätte den Alten !

  • Genau!

    Jeder wie er mag, deshalb kann er den Zentner auch gerne stecken lassen, denn wenn es 2 Zentner wären würde ich trotzdem den Neuen nehmen, außer ich hätte den Alten !

    Das ist doch genau der Punkt, sicherlich hat der neue einige goodies die ihn attraktiver machen als den Vorgänger, habe ich aber den Vorgänger, stellt sich doch unweigerlich die Frage, muss ich zwangsläufig wechseln.

    Mit dem 4.0 hat Porsche doch scheinbar einen großen Coup gelandet und der wird sicherlich auch noch in anderen Modellen unterhalb des Spyders / GT4 dann kommen. Sie werden diese Baureihe jetzt nochmal pushen und sie wird sicherlich um ein vielfaches länger gebaut werden als sonst üblich, denn kann man den Berichten so glauben schenken die da so kursieren, steht danach die Hybridisierung / Elektrifizierung an und das könnte dann das ende der reinen Verbrenner in dieser Baureihe bedeuten. 3tes bis 4tes Quartal 2020 den spyder / GT4 noch mit PDK, Ende 2020 / Anfang 2021 den GT4 als RS und den Spyder vielleicht als R und dann wäre es damit. Da wird noch einiges kommen und diese Umsätze wird Porsche sich nehmen lassen und das eventuelle Ende der reinen Verbrenner in dieser Baureihe wird Porsche sich dann auch fürstlich bezahlen lassen.


    Grüsse

    Stephen

  • Kann ich genauso unterschreiben.

    Für mich sind vor allem Heck und OPF richtig schade :(

    2011 Audi A4 B8 Avant lavagrau / Leder schwarz / KW tiefe Version => Alltag

    2010 997.2 Carrera S dunkelblau metallic / Naturleder braun
    2016 981 Spyder carraraweiss metallic / Leder schwarz mit silberner Naht / Schalen

    1990 e30 Coupe alpinweiß 2 / H-Kennzeichen / M52b28 Swap / Bremse e36 M3 / H&R

  • Vielen Dank Leute!

    Ich habe ja einen 981er aber halt nicht einen Spyder. Da die Entscheidung dermassen schwierig ist, wollte ich nur um euren Rat fragen. Es geht mir überhaupt nicht darum die beiden Fahrzeuge gegen einander auszuspielen. Es hat bei beiden so das gewisse etwas! Grüsse Martin

    Die Alpine A110s ist einfach mehr Unikat als ein Porsche! k:good:

    Aktuell: 05.2018 Macan Vulkangrau :kwink: ist und bleibt genial!

    Porsche Historie:

    Boxster 981

    Boxster 987

    Carrera 911 CS 1987

  • ..die Geschmäcker sind verschieden, für mich war der Diffusor entscheidend, weil er tatsächlich Abtrieb generiert und nicht nur Show ist. Da kann ich auch damit leben, dass es weniger schön ist. Der 718 Spyder ist ein authentischer Vetreter der GTs.

    JMiddle


    Angel: »Oh my god! How should we name the opposite of night?«

    God: »Let’s call it a day.«


    Porsche Boxster 987.1 "Justy"

    Porsche Boxster 987.2 S "Dolores"

    Porsche Boxster 981. 1 S "Scarlet"

    Porsche 718 Spyder "Candy" - läuft vom Band 25.09.2019

  • Und ob der GTS mit B6S kommt ist auch fraglich, imho. Die letzten Artikel ließen vermuten, dass dies noch offen sei. Ehrlich gesagt würde es auch Sinn ergeben:


    Non S, S & GTS mit den Motoren bisher.

    Spyder, GT4 & GT4 Touring mit den B6S. Jeder, der einen Sauger will, muss einen Aufpreis zahlen.


    Bin gespannt.