Wie und wann kommt der 982 Spyder

  • Aber mal „einfach so“ ein Carbon-Monocoque & Hybridantriebsstrang mit Hochdrehzahlsauger zu entwickeln, das wird - egal wie - in einem preislichen Bereich weit über dem 11er liegen.


    Konsequenterer Leichtbau, als in einem (bisherigen) 981 Spyder ist auf Basis eines Fahrzeugs wie dem 718 (bzw 981) einfach nicht ohne weiteres möglich.


    Außerdem wird die nächste komplett neu entwickelte Plattform beim Boxster dann vermutlich schon auf Elektro ausgelegt sein. 2027 ist nicht mehr weit, bis dahin nur noch der 11er mit Verbrenner. Das sind ehrgeizige (und sicher auch riskante) Ziele.


    Den Spyder macht ja genau das puristische „oldschool“-Konzept aus. Handschaltung, Sauger, Roadster. So, wie es sein soll :drive:


    Grüße :wink:

    Tim

    - 928 GTS Mj. 95
    - Boxster 987 Fl 2.9l :drive:

    Porsche: (noch) kein Porsche
  • Hallo zusammen,

    Gestern war ja leider ein Unfall auf der A81. Falls jemand die Bilder gesehen hat, schauen doch nach neuem 718 Spyder aus? Muss ja dann ein Werksfahrer gewesen sein.

  • Das sieht nicht gut aus :(

    Und bitte die Pille flachhalten, die Bilder tauchen doch überall auf, Zeitung Internet etc

    Also lasst den Zeigefinger unten, ist doch kindisch §-)

    Gruss Pille (PTM)
    Wem mein Post nicht gefällt, der darf ihn gerne ignorieren!
    987S FL Now and Forever

    Porsche: (noch) kein Porsche
  • Das sieht nicht gut aus :(

    Und bitte die Pille flachhalten, die Bilder tauchen doch überall auf, Zeitung Internet etc

    Also lasst den Zeigefinger unten, ist doch kindisch §-)

    Ja,

    das stimmt. Aber sind wir hier in den Medien?

    Ist es nicht schlimm genug, dass einer von uns (Petrolheads) , uns verlassen hat?


    Ich find das zur schau stellen eines deartigen Unfalls nur widerlich. und Like gxxl.

    Nehms bitte net persönlich, aber für mich ist das nur Geschmack und Respektlos.


    Und wie du sagst, ja es ist in den Medien.

    Muss man deshalb das Bildmaterial ueberall zur schau stellen,

    dass es ueberall und für ewig gespeichert ist ?


    Ebenso werden hier sehr viele Kollegen der PAG mitlesen, müssen diese den tragischen Unfall und das Wrack des verstorbenen Kollegens vor die NAse gehalten bekommen?


    In diesem Sinne wünsche ich den angehörigen, Freunden und Kollegen viel Kraft.

    RIP Fahrer...

  • Jetzt fängst Du damit auch noch an, echt jetzt?

    Grüßle Marc


    Aktuell unterwegs im Boxster GTS + Boxster 718

    Porsche: (noch) kein Porsche