Wie und wann kommt der 982 Spyder

  • Nachdem nun ja - fast - feststeht, dass der Boxster 982 GTS keinen 6 Zylinder haben wird, geht die Spekulation für die, die einen 6 Zylinder im Boxster bevorzugen in Richtung Spyder. Damit wohl auch die letzte Hoffnung auf einen 6 Zylinder in einem Boxster. Gleichfalls möchten ja auch einige gern mehr Alltagstauglichkeit nicht vermissen. Denke hier an PDK und elektr. Verdeck.
    Was für ein Motor wenn denn 6 Zylinder könnte denn da rein kommen? Oder wird doch eher - da kostengünstiger - der 4 Zylinder weiter aufgeblasen?
    Also: Feuer frei..........


    Gruß Kimmi :wink:

    Nicht der Fahrer treibt die Maschine - die Maschine treibt ihn :drive: ........

  • Ich habe gehört, dass zur Zeit auch ein abgespeckter 4,0 Ltr. Motor im GT4 getestet wird, ob er allerdings so kommt oder wieder ein 3,8 Ltr. ist noch nicht Final entschieden. Ich bin mir sicher, dass es eine Neuauflage des Spyder geben wird, die Hoffnung auf einen Sauger mit PDK mit ca. 400PS ist berechtigt und auch groß. :thumb:8:-)
    Mein Interesse für einen neuen Spyder mit PDK ist jedenfalls bei meinem PZ bekundet. :thumbup:

  • Ich habe gehört, dass noch nix final entschieden ist. Sauger oder Turbo, PDK oder doch nur Handschalter, Preisregion - alles noch offen.


    Es scheint sich nur rauszukristallisieren, sollte ein Sauger angeboten werden, wird der Preis deutlich höher sein, als beim 981 Spyder. Dann würde der 982 Spyder sehr in Richtung Exklusivität positioniert.


    Gruss, Wolfgang

  • Ich hoffe auch, dass das Verdeck Design so bleibt, denn gerade die Form mit den hinteren Finnen und den beiden Höckern auf der Kofferaumklappe, machen das Design des Spyder einfach nur einzigartig und Wunderschön. :love::thumb:

  • Siehst du Uli und genau diese beiden Kamelhöcker mag ich überhaupt nicht. Das in Kombination mit dem Fummelverdeck und Handschaltung waren für mich das " no go ". Daher kam ein GTS ins Haus. Da ich die Höcker aber beim fahren nicht sehe, würde ich die Kröte schlucken wenn denn ein 6 Zylinder drin werkelt. 4.0 Hubraum wäre schon eine super Nummer für den Hausfrauenporsche ]:-) ....
    Da wäre ich wohl dabei. Auch ein Spyderdach lässt sich so konstruieren das man es elektr. öffnen könnte.


    Sollte ein Spyder kommen (Ende 2017, Anfang 2018) steht das Lastenheft bereits. Dann ist auch entscheiden, wie das Fahrzeug in seiner Gesamtheit gefertigt wird. Änderungen erfolgen in der Regel nur noch in kleinerem Umfang.


    Und für den Motor wären dann spekulativ 3 Varianten möglich, die auch in den Boxster passen.


    1. Weiter aufgeblasen mit um die 400 PS
    2. 3,8 Sauger mit 400-420 PS
    3. Die große Nummer 4,0 mit um die 450 PS


    Letzteren würde ich bevorzugen. Dann würde ich zur Not auch noch das Fummeldach für mich akzeptieren.


    Gruß Kimmi :wink:

    Nicht der Fahrer treibt die Maschine - die Maschine treibt ihn :drive: ........

  • Und für den Motor wären dann spekulativ 3 Varianten möglich, die auch in den Boxster passen.


    1. Weiter aufgeblasen mit um die 400 PS
    2. 3,8 Sauger mit 400-420 PS
    3. Die große Nummer 4,0 mit um die 450 PS


    Letzteren würde ich bevorzugen. Dann würde ich zur Not auch noch das Fummeldach für mich akzeptieren.

    Warum nicht gleich einen Warp Antrieb? :P Also Nr. 3 ist IMHO so wahrscheinlich wie ein Dreier mit Scarlett Johannson und Cameron Diaz, auch wenn es ähnlich wünschenswert wäre. :D


    Roland

  • Er hat PDK gesagt. Jehova!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nun, was soll denn dann der nächste 6-Zylinder an Leistung bekommen, wenn er ein Sauger ist? :-]
    Kommt der 718 GTS mit den kolportieren 370 PS, muss ein Sauger um gegen die schnellen Turbos mithalten zu können schon ein bisschen mehr können als das jetzige Exemplar im 981 Spyder. :deal:
    Dazu wäre das PDK eine ideale Ergänzung um den Renner richtig schnell zu machen. Warum also keine 400 - 450 PS aus einem ( so vernahm ich ) 4,0l Motor bei knapp 1300kg? :-a
    Nur auf ein vollautomatisches Verdeck werde ich wohl vergeblich warten. :hmm:
    2018 geht dieser Vorhang auf. Es soll PZs geben, die bereits Listen von Blindbestellern führen. :augenreib:


    VG/Stefan :wink:

  • 450 sind einfach unrealistisch, da würde er zu nahe an den GT3 rücken, insbesonders dann auch der 718 GT4, der ja noch stärker motorisiert sein wird als der Spyder. Es gibt auch keinen Grund über 420 zu gehe, das ist genug Abstand zum GTS. Ich denke sogar es wird ein bißchen weniger und beim GT4 dann vielleicht 420. Da diese Range mit dem 3.8 realisierbar ist, sehe ich auch keinen Grund für einen 4.0, zumal man da nur die hochgezüchteten Versionen aus R/RS hat und der 3.8 gut abgehangen ist.


    Roland