Leichte(sten) Felgen für den 987.2 S

• Hallo,

ich suche gerade nach leichteren Felgen für meinen Boxster (987.2 S). Momentan tendiere ich zu 18", sofern man mir nicht doch noch 19" nahelegt wink.png

Die Übersichtsliste ist ziemlich gut, leider schon eine Weile nicht mehr gepflegt: www.944racing.de/felgengewichte.php

Hat jemand schon mal ausführlicher recherchiert und kann mir hier weiterhelfen?
    Bisher habe nur folgende gefunden:
    Die OZ Alleggerita HLT liegen bei 8,0 und 8,7 kg und sollten somit schon mal ~1,5kg pro Felge einsparen.
    http://www.ozracing.com/wheels…ng/i-tech/alleggerita-hlt

Schon mal vielen Dank im Voraus,
    Maximilian

• Die OZ Felgen gehören sicher zu den leichtesten Felgen. Noch leichter geht nur mit Schmiedefelgen und entsprechendem Mehrpreis. Neunzehn Zoll Felgen sehen besser aus, sind aber auch wieder entsprechend schwerer.

Nil desperandum

Der Baum der Freiheit muß von Zeit zu Zeit mit dem Blut der Patrioten und der Tyrannen begossen werden. Dies ist der Freiheit natürlicher Dünger. (Thomas Jefferson)

• Die Felgen sind zwar schwer zu finden, aber die Advan Racing RS Felgen sind noch einen Ticken leichter und sehr stabil. Ich nutze diese für den Track mit Slicks.

Greetz

Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

• Danke für den Tipp! Hast du auch genaue Gewichte, bzw. noch besser eine Quelle mit den entsprechenden Gewichten?

• OZ Allegrita mit 18 Zoll sind sehr leicht und günstig.
    Werbung mit den leichtesten 19 Zoll Felgen macht Manthey Motors - die Kosten aber richtig.

• Danke für den Tipp! Hast du auch genaue Gewichte, bzw. noch besser eine Quelle mit den entsprechenden Gewichten?

Habe HIER was gefunden. Die Werte sollten soweit passen, sie decken sich mit den Werten meiner Felgen. Die Beschaffung ist eher schwierig, ich musste eine 18"x11" Felge wegen einer Beschädigung austauschen und bin bei der Suche nach einem brauchbaren Händler fast verzweifelt. Bin dann damals bei lester.ch fündig geworden, jedoch wurde die Felge im Werk bestellt, mit entsprechender Lieferzeit.

Greetz

Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

• Die Motec Nitro ist auch eine sehr leichte+preiswerte Felge.

996 Turbo Cabrio
    993 Cabrio
    Corvette C6 Z06

+