Carrera 997 GTS Wertentwicklung

  • Gute Entscheidung!:thumb: Glückwunsch!:blumengruss:

  • Wer bitte bezahlt für einen 993 150k€.

    Ich kennen mehrere Menschen die finden den 993 klasse und sind in einem Alter so dass die Kohle vorhanden ist (zB mein Vater der momentan 991.1 2S fährt) aber keine von den Personen würde 150k€ und auch keine 100k€ für einen 993 bezahlen.

    Ehrlich gesagt würde ich persönlich das auch nicht bezahlen selbst wenn ich Bill Gates Kontostand hätte.

  • Wer bitte bezahlt für einen 993 150k€.

    Ich kennen mehrere Menschen die finden den 993 klasse und sind in einem Alter so dass die Kohle vorhanden ist (zB mein Vater der momentan 991.1 2S fährt) aber keine von den Personen würde 150k€ und auch keine 100k€ für einen 993 bezahlen.

    Ehrlich gesagt würde ich persönlich das auch nicht bezahlen selbst wenn ich Bill Gates Kontostand hätte.


    Würde auch eher 80-90 für einen GTS zahlen, als für einen wirklich guten 993...


    Stimme Dir zu.


    Für 60-70 „würde“ ich mir überlegen einen 993 Turbo zu kaufen, aber die kosten ja 130-150. Von dem her, alles komplett abgehoben. Sind hald Sammlerstücke, die irgendwo nicht mehr das bieten, was sie kosten...

  • Sehe ich genau anders rum.

    Für einen vergleichbaren 993 mit entsprechenden Eckdaten, wäre ich immer bereit geringfügig mehr zu zahlen, als für einen vergleichbaren 997 GTS. Allerdings bedeutet ja heute "mehr" schon oftmals Faktor 2 und höher, so dass selbst für einen Enthusiasten der Verstand siegt.


    Bei Preisgleichheit, würde ich aber sowas von immer den 993 S/4S WLS einem 997 GTS (oder auch 993tt einem 997tt) vorziehen, weil der Spaßfaktor und die Freude am Besitz für mich einfach um Faktor-x höher sind.

    Würde ich für den Erlös meines 997 RS heute einen 993 RS in der gleichen Farbe und den gleichen Daten bekommen, wär er morgen weg. Ach, sofort.

    Dem entsprechend sind die Preise ja auch nicht ohne Grund so wie sie sind. Scheinbar sehen das die meisten anderen ähnlich.


    Als ich damals meinen 993tt verkauft habe, gab es dafür einen quasi-Neuwagen 997 GTS und zwei 997.1 GT3 on top. Damals keine Frage, das nicht zu machen.

  • Ist hald immer eine Frage an was das Herz hängt. Ich bin so jung, dass ich die 993er noch nicht beachtet habe, als sie neu waren, weil ich damals noch ganz andere Sachen im Kopf hatte. Also mir gefallen die schon auch super und für die Hälfte würde ich mir auch vielleicht einen holen und ihn bewundern und auch rumfahren, aber für die Marktpreise auf keinen Fall. Dann wirklich was neueres..

  • Wäre von euch jemand so freundlich und würde mir ein gutes Bild (hohe Auflösung) von eurem GTS Motor schicken? Ich denke da an Haube auf und die Draufsicht in der Höhe vom Motor (nicht von oben herab fotografiert )


    Hey das wäre klasse! Danke im Voraus...

  • Hallo Thomas, als erstes vielen Dank für das Bild und für deine Mühe. Super..k:good:


    Mir ist da am Wochenende an meinem Motor etwas aufgefallen, ich weiß nicht wie das Teil am Motor heißt, aber ich habe es mit roten Pfeilen am Bild unten gekennzeichnet. Die Spaltmaße an diesem Teil links und rechts wollte ich einmal abgleichen, sieht aber aus wie bei mir bzw. links ist das Spaltmaß etwas kleiner wie rechts. Mein Auto war ja erst im PZ großer Service.

    Werde die Tage ebenfalls ein Bild von meinem Motor posten.