718 Boxster endloser Bilderfred

  • Mir hat der unruhige Lauf und die Geräuschkulisse mit dem 2,5 Liter gut gefallen - gerade die "Nebengeräusche", race-car like. Im Cayman kommt das noch besser raus als im Boxster.

    Hatte die Woche ja einen 718 Boxster GTS als Ersatzfahrzeug - die Melodie der Nebengeräusche ist mir auch aufgefallen. Und beim Anlassen hab ich gedacht, das gleich alles auseinanderfliegt....

  • Das wird mit dem Rädchen auf Sport wieder intensiver lauter:lol: u auf Sportplus wieder leiser:roargh: dafür aber auch noch etwas schneller :old::drive:

  • Weniger peinlich. Sch...egal! Das Anlassen des GTS klingt genial. IMHO


    Der Vorteil des Boxter: man hört das Turbofauchen. Im Cayman geschlossen leider nicht zu hören.

  • Hallo in die Runde,

    gestern habe ich ein paar schöne Kurven mit dem Vorführer unter die (Winter-)Räder genommen und intensiv am Rad gedreht, am Lenkrad und an dem kleinen Rädchen rechts unten.

    Bei den Schaltprogrammen fange ich mal von hinten an, Sportplus ist wie beim 981 mit PDK eigentlich nur auf dem Track oder unter intensiver Zuhilfenahme der Schaltpaddels zu gebrauchen, für mich persönlich überflüssig.

    Im Normalmodus schaltet er schnell hoch und kuppelt beim Gaswegnehmen schnell aus. Das Auspuffgeräusch ist sehr leise, und durch das überwiegende Auskuppeln beim Gaswegnehmen auch kein Sprotzeln. Durch das Drücken der Saga-Taste ändert sich für mein Hörempfinden nichts :-a Wenn man vor einem Überholvorgang schnell aufs Gaspedal drückt, schaltet das PDK auch im Normalmodus blitzschnell herunter und die Fuhre schießt los, so muss das sein :headbange

    Turboloch ? Höchstens aus der Kurve heraus unter 2000 U/min.

    Der Wunsch nach mehr Leistung kommt bei mir nicht auf, mein 981 nonS schaltet nicht so schnell herunter, braucht aber natürlich Drehzahl. Klarer Vorteil für den 982 :thumb:

    Nun zum S-Modus, meiner favorisierten Einstellung beim Landstraßen-Einheizen. Wie beim 981 ist das Segeln deaktiviert, die Schaltpunkte des PDK liegen auf höherer Drehzahl, das Getriebe schaltet noch schneller, und jetzt sprotzelt er auch beim Gaswegnehmen, nicht prollig, aber hörbar.

    Für meinen Geschmack passt der S-Modus außerhalb der Ortschaften am Besten zu diesem Auto.

    Mir hat der Ausflug mit dem Vorführer gestern viel Spass gemacht, ich kann alle Besitzer nur zu Ihrem Kauf beglückwünschen :thumbsup:


    Und jetzt noch weitere Bilder, ist ja der Bilderfred ...


    Genieße das Leben in vollen Zügen, oder auf leeren kurvigen Landstraßen ;)

  • Hatte die Woche ja einen 718 Boxster GTS als Ersatzfahrzeug - die Melodie der Nebengeräusche ist mir auch aufgefallen. Und beim Anlassen hab ich gedacht, das gleich alles auseinanderfliegt....

    Im GT3 ist das eine Der begehrenswerten Eigenschaften das man die Mechanik hört und fühlt.

    Dafür bezahlt man dort unheimlich viel Geld :roargh:


    Die Sound Diskussion ödet mich extrem an.

    Fand ich schon beim 997 Turbo ermüdend :sleeping:

    Soll doch jeder Sauger Fan seinen Sauger fahren wenn er das so toll findet. Für mich passt das Geschrei da nicht zur geboten Leistung aber jeder wie er mag.

    Peinlich finde ich den Klang meines 718 ganz sicher nicht. Der ist von außen gerade beim Start aber auch beim Fahren nochmal dezenter als der 997 Turbo und meilenweit weg von dem Lärm den ein Sauger Porsche macht. Warum das akkustisch zurückhaltender Auto peinlich ist und der tranige Brüllkoffer nicht soll mir mal einer glaubhaft erklären :])


    Ich bin gerade eben beide Turbos gefahren. Und ich finde der B4 klingt von innen besser. Kreischiger, zorniger und mehr wie ein Sauger. Der Mezger brummt praktisch nur.

    Aber wisst ihr was ? Ich finde beide saugeil.

    Und ich würde niemals gegen einen Sauger tauschen wollen. Im 11er nicht und im Cayman auch nicht.k:beach:


    Ich schlage vor wir widmen uns jetzt wieder den Bildern von den schönen Autos und jeder kauft und fährt das Modell was ihm vom Motor am besten gefällt k:greeting:




    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

    Einmal editiert, zuletzt von Eskala75 ()

  • Im GT3 ist das eine Der begehrenswerten Eigenschaften das man die Mechanik hört und fühlt.

    Dafür bezahlt man dort unheimlich viel Geld :roargh:

    ich möchte nicht den Miesepeter im 718 Fred geben, aber wenn ich meinen GT3RS anlasse klingt das geil und nicht so grausam. Auch hatte ich bisher noch nie Angst daß sich der Motor dabei auflöst.. Da ist Porsche ja geradezu gnädig was den Aufpreis für guten Klang betrifft, da könnte man auch 10x so viel verlangen.

  • Irgendwie hab ich immer weniger Lust hier noch was beizutragen ?(

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht