Radio mit dem Handy verbinden?

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine kleine Frage.


    Ich besitze das große Radio von Porsche mit Navi etc. und würde dort gerne mein Handy drüber anschließen(987). Nur um Musik abspielen zu können.
    Gibt es eine Möglichkeit direkt an das Radio zugehen?
    Porsche bietet dafür zwar eine Lösung, aber das Angebot für 700€ ist mir was viel.


    Gibt es jemanden der das selber gemacht hat?
    Oder eine gute Werkstatt kennt? (Komme wohl aus Aachen)
    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten

  • Du könntest mal nach Dension Gateway suchen. Da findest hier im Forum bestimmt einiges und das dürfte dir helfen denke ich.

  • Hi,


    wenn Du in der Mittelarmlehne eine USB Schnittstelle hast, kannste dort nen USB Stick oder ein iPhone anstopseln und Musik hören, so mache ich das.

    Viele Grüße aus Fürth


    Mirko


    ( Der mit 42 Jahren endlich vom 2-Zylinder-Boxer auf 6-Zylinder-Boxer
    aufgerüstet - und seinen Kindheitstraum wahr gemacht hat )

  • Die Schnittstelle in der Armlehne ist zwar ok, aber das Fach viel zu klein und das Kabel viel zu kurz für ein iPhone ab Generation 5. Gibt es hier eigentlich jemanden, der das Kabel durchgeschnitten und einfach verlängert hat? Darüber denke ich nämlich schon seit Wochen nach.

  • Tune2air, hier werden Sie geholfen, hab ich auch drin funktioniert gut

    Der an der Weiler Stoig wohnt :drive:
    Früher konnten die Mädels kochen wie ihre Mütter, heute können sie saufen wie ihre Väter