GT4 wenn er denn kommt als 982/718, was hat er dann für nen Motor?

  • Ich wollte nur meine erste Begegnung mit dem 718 Spyder teilen,

    und ich kann es immer noch nicht fassen das da ein 4.0 Sauger neben mir losgefahren ist.:sleeping:


    Und übrigens bekommen wir auch einen 718 Spyder allerdings erst ca 03 /21 da Andrea einen PDK Spyder möchte :headbange mit meinen üblichen Prozentpunkten :old:


    Ich habe es schonmal geschrieben ,das einzige Auto das ich mir

    2 mal in die Garage stellen werde.:drive:

    Und mit dem PDK ist es für mich vertretbar.;)Da wir ja beide Autoverrückt sind passt das schon.:saint:


    Ich habe mit Andrea die gleiche Diskussion :hilferuf:neu >alt


    Nochmal mir gefällt der alte besser .:headbange

    Das Heck ist viel bulliger ohne den schwarzen Streifen .

    Der dreckige brutale Klang wenn er hochdreht.

    Der Doppelauspuff .

    Der in die Rückleuchten integrierte Heckflügel .


    Andrea findet den neuen schöner ,einfach stimmiger :hilferuf:;(




    Trotzdem find ich es super das es sowas wie den 718 Spyder oder Gt 4 noch neu zu kaufen gibt :old:

    Und da muß mann auch zuschlagen keine Frage.



    Jetzt kann ich gleich die nächste Diskussion lostreten]:-)


    Wenn es eine Firma schafft ,im Jahre 2019 für einen Neuwagen

    keinen Rabatt einzuräumen da kann ich nur den Hut ziehen . :blumengruss:

  • Zum Thema alt vs neu; dem neuen GT4 haftet ein wenig der Nimbus eines quasi Volumsmodells an. Selbstverständlich keine Schmälerung des Potentials, doch trotzdem wahrnehmbar.

  • hat porsche eigentlich jemals erklärt, warum es den wechsel von sechs auf vier zylinder und dann wieder zurück gegeben hat?


    (die eingangsfrage dieses über drei jahre (!) alten threads wäre doch sonst einfach zu beantworten gewesen.)

  • Ich hab mal eine Frage zum Getriebe.


    In den vielen Interview, die der Herr Breuninger, zum neuen GT4/Spyder, gegeben hat - redete er auch davon, dass "Quick-Shift" beim Schalten möglich wäre.


    Damit das richtig, fehlerfrei und vor allem haltbarer funktioniert, müsste eigentlich ein DogRingGetriebe verbaut sein. Ist das so??

    Oder hab ich das Porsche-Handschalt-Getriebe nicht richtig verstanden.

    Gruß

    AlBa


    Member von nix - bekennender Nomad

  • Wer noch ne coole Onboard Runde auf dem Knockhill Circuit sehen will schaut mal bei „lancedavidarnold“ auf Instagram vorbei (oben rechts derzeit)

  • Die einzelnen Gänge mussten sich nach den Emmisions-Vorgaben der EU richten - da gibt es kaum noch Spielraum. Deshalb musste auch ein normales Getriebe mit Synchronringen verbaut werden. Klauengetrieberäder (rechts im Bild) wären zudem im normalen Verkehr schwer fahrbar, der Verschleiß wäre ungleich höher und das PDK kann zudem alles besser.

    Quick-shift ist lediglich die verbaute Schaltwegverkürzung, und der Cheffe heißt Preuninger...:])



    Gruß Mike