GT4 wenn er denn kommt als 982/718, was hat er dann für nen Motor?

  • In dem Goodwood Interview sagt AP (ab 5:30) auch, daß es das gleiche Getriebe, wie im Vorgänger ist.

    Daher auch wieder nur 420 Nm!

    Irgendwie hab ich vor der Präsentation gehofft, daß das 718 GT4-Getriebe ein modifiziertes wird, das mehr Drehmoment verträgt!

    Wird natürlich interessant, wie man es verkaufen will, daß der 718 GT4 mit PDK plötzlich 460 Nm hat (440 Nm Carrera S + 40 Nm durch 200 ccm mehr Hubraum)!

    Vielleicht lässt man es bei der PDK Version daher auch bei 420 Nm!

  • Gab es das bei Porsche schon in der Vergangenheit (unterschiedliches Motordrehmoment ) bei einem Modell mit Handschaltung oder PDK ?

  • PDK bedeutet ja auch mehr Gewicht. Insofern dürfen es dann bestimmt auch ein paar NM mehr sein.


    Egal, ich werde eh nie verstehen, wie man sich den puristischen Fahrspaß eines GT4 mit einem PDK versauen kann. Aber ich bin ja auch alt. :)

  • Hi,

    ich kann deine Informationen nur bestätigen!

    Selber habe ich diese Information auch bekommen, aber auch vorgezogen diese hier nicht zu posten, da ich dazu aus dem Werk nur ein :) bekommen habe... .

    Die Info, dass beim 992 die Situation entschärft wurde, kann ich auch bestätigen.


    Von daher, nicht unterkriegen lassen, habe auch schon mal erfahren dürfen, wie das ist, wenn einem „über den Mund gefahren wird“

    Abputzen, weitermachen :wink::blumengruss:

    Groetjes Grobi

  • Schlecht ist der Sound nicht...nur eben etwas zurückhaltender als im 981. Mehr nicht.


    Was haltet Ihr von den goldenen Felgen? Auf dem GT3 RS in weiß haben die ziemlich cool ausgesehen.


    Beide Fahrzeuge sind in Summe des Pakets wieder sehr begehrenswert...aber nur, wenn man noch keins davon hat ;-).

  • Was haltet Ihr von den goldenen Felgen? Auf dem GT3 RS in weiß haben die ziemlich cool ausgesehen.

    Ist halt ein wenig ne Modeerscheinung. Muss man sich die Frage stellen, wie lange will man das Auto fahren oder wann hat man sich daran evtl. satt gesehen.

  • Videos usw vom GT4


    https://press.porsche.com/prod…=1&formtab=3&start=1-2-43


    Mach mir wenig Sorgen um den Sound :)

    Ich mir schon - irgendeine Note im Klang erinnert mich an den BMW M4, und der ist in der Hinsicht kein gutes Vorbild.


    Mal zum Vergleich, vorbehaltlich des Liveeindrucks:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir gefällt der Sound, weniger schlimm als ich erwartet hatte


    Bin es auch leid, das Fzg bzw die Diskussion auf den Sound zu reduzieren. Ja es ist eine wesentliche emotionale Komponente aber auch nicht die einzige.