GT4 wenn er denn kommt als 982/718, was hat er dann für nen Motor?

  • Mal anders herum gefragt, was würdet ihr als Hersteller machen, wenn geplant sind 1.948 Stück zu produzieren und zu verkaufen, sich diese Stückzahl ohne Probleme im RDW verkaufen lässt, warum dann für DE und EU dieses Gedöns / Anstrengungen mit OPF und so? Meint ihr das speziell DE noch ein Kernmarkt für Porsche ist? Natürlich wäre das eine Schmach wenn so ein FZ nicht in Europa auftaucht, aber ob das den Hersteller letztendlich wirklich interessiert? Amerika hatte mal die strengsten Abgasvorschriften und jeder Staat hat dann noch so seine eigenen Bestimmungen und nun kommt die EU daher und meint das nochmal toppen zu müssen. Diesen Gegebenheiten werden sich die Hersteller anpassen und dann werden halt derartige FZ woanders verkauft. Was könnten denn die deutschen PZ an Speedster Quoten haben, eine pro PZ oder vielleicht 2? Waeren ja dann irgendwas um die 100 oder 200 FZ für DE, kaum der Rede Wert aus Sicht des Herstellers, oder?


    Ähnlich wird das sein bei einem eventuell kommenden GT4RS, in Amerika werden sie Porsche ein derartiges FZ aus den Händen reißen und da muss man sich um irgendwelche Stückzahlen keinerlei Gedanken machen.


    Sicherlich sind die Anstrengungen im Hinblick auf Emissionen etc richtig, aber ob das alles zielführend ist was man da im Moment so tut, das hinterlässt bei mir jedenfalls jede Menge Fragezeichen.


    Wir werden es sehen was Porsche dann macht und wo und wann dann weiteres vorgestellt wird.


    beste Gruesse

    Stephen

  • Das Problem ist Stephan es geht da ja nicht nur um den Speedster und ein paar Fahrzeuge für Deutschland.

    Sondern auch um den 991.2 GT3RS von dem auch hier im Forum noch einige bereits verbindlich bestellte Autos für diesen Sommer haben. Und für den kommenden 992.1 GT3.

    Diese Autos brauche alle einen Motor mit OPF. Daher wird der 4.0 mit OPF auch kommen. Mag sein das Porsche noch ein bisschen Zeit braucht. Aber die Autos kommen auch nach Deutschland. Keine Sorge.

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

    Einmal editiert, zuletzt von Eskala75 ()

  • ... aber ob das den Hersteller letztendlich wirklich interessiert?

    Der Hersteller (Porsche) bestimmt mehr als der oberste VW Konzernbuchhalter.

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" (Walter Röhrl)

  • Hochgegangene GT3 Motoren hin oder her, der neue 991.2 Speedster kommt nicht zu uns. Laut autobild hat der Wagen 509PS. Vermutlich keinen OPF. Die rund 1900 Autos sollen auch ohne uns Deutsche schon vergriffen sein. Die Entwicklungskosten OPF werden vermutlich von den paar europäischen Autos nicht gedeckt. Fantastische Nachrichten!!!:stupid:


    Wir bauen die besten Motoren der Welt und lassen uns von Politikern diese dann verbieten, während der Rest der Welt uns auslacht!k:rolleyes:


    Anders gesprochen, wir lassen uns erniedrigen und sagen dann noch danke. :pray:

    Du solltest dringend mal deinen Informationskanal wechseln. Der verbreitet nämlich ziemlichen Unsinn.

  • Das typische Denken der wenig innovativ denkenden Leute aus dem letzten Jahrhundert. Rumheulen, aber nicht die Chancen und den Zukunftsmarkt für OPF, SCR und Filtertechnologien erkennen können.


    Das sind auch diejenigen, die alternative Antriebskonzepte nicht verstehen und sich wundern, dass sie links und rechts von anderen innovativen Unternehmen überholt werden.


    Ach das war ja der Kollege, von dem ich ausgehe, dass der einen Pressetext postet und an BWL für Anfänger glaubt , dann ist mir ja einiges klar.k:empathy

  • Das typische Denken der wenig innovativ denkenden Leute aus dem letzten Jahrhundert. Rumheulen, aber nicht die Chancen und den Zukunftsmarkt für OPF, SCR und Filtertechnologien erkennen können.


    Das sind auch diejenigen, die alternative Antriebskonzepte nicht verstehen und sich wundern, dass sie links und rechts von anderen innovativen Unternehmen überholt werden.


    Ach das war ja der Kollege, von dem ich ausgehe, dass der einen Pressetext postet und an BWL für Anfänger glaubt , dann ist mir ja einiges klar.k:empathy


    Unter Alternativen Antriebskonzepten sollte man nicht nur die ideologisch und politisch gewollte E-Mobilität auf dem Schirm haben...aber leider ist das der momentane Mainstream

  • Meiner Meinung nach ist die Elektrosache kein Fortschritt, denn das gibt es ja schon lange. Vielmehr sehe ich hier einen neu geschaffenen und profitablen Wirtschaftszweig, welchen schlussendlich die Allgemeinheit bezahlt und somit wieder Geld in die Kasse der Bilderberger & Co spült. Die CO2 Debatte ganz vorn dabei. Weiss eigentlich jemand wieviel Gigatonnen davon im Gestein und den Meeren gespeichert sind, von vor unserer Zeit?


    Ich hör schon auf damit...,,.

  • Nein überhaupt nicht. Es gibt bekanntlich Firmen, selbst in den USA mit ihren 6m langen Full size SUV mit 20 Ltr Verbrauch, die ohne politischen Druck verdammt innovativ in diesen Segmenten unterwegs sind, von chinesischen Unternehmen, deren Namen wir noch nie gehört haben, erst gar nicht zu reden.

  • Nein überhaupt nicht. Es gibt bekanntlich Firmen, selbst in den USA mit ihren 6m langen Full size SUV mit 20 Ltr Verbrauch, die ohne politischen Druck verdammt innovativ in diesen Segmenten unterwegs sind, von chinesischen Unternehmen, deren Namen wir noch nie gehört haben, erst gar nicht zu reden.


    Schon mal einen solchen 6m US SUV gefahren oder stammt die 20L Erkenntniss vom Hörensagen??

  • Ich denke, daß wäre die nächste Kundenverprellungsaktion. Ist doch mit dem "R" schon so gewesen. Da hatten PZ´s 3-4 potente Kunden, die auch wollten und haben nur 1 Fahrzeug bekommen ! Da haben einige gek..... :k: