Mal anders herum gefragt, was würdet ihr als Hersteller machen, wenn geplant sind 1.948 Stück zu produzieren und zu verkaufen, sich diese Stückzahl ohne Probleme im RDW verkaufen lässt, warum dann für DE und EU dieses Gedöns / Anstrengungen mit OPF und so? Meint ihr das speziell DE noch ein Kernmarkt für Porsche ist? Natürlich wäre das eine Schmach wenn so ein FZ nicht in Europa auftaucht, aber ob das den Hersteller letztendlich wirklich interessiert? Amerika hatte mal die strengsten Abgasvorschriften und jeder Staat hat dann noch so seine eigenen Bestimmungen und nun kommt die EU daher und meint das nochmal toppen zu müssen. Diesen Gegebenheiten werden sich die Hersteller anpassen und dann werden halt derartige FZ woanders verkauft. Was könnten denn die deutschen PZ an Speedster Quoten haben, eine pro PZ oder vielleicht 2? Waeren ja dann irgendwas um die 100 oder 200 FZ für DE, kaum der Rede Wert aus Sicht des Herstellers, oder?
Ähnlich wird das sein bei einem eventuell kommenden GT4RS, in Amerika werden sie Porsche ein derartiges FZ aus den Händen reißen und da muss man sich um irgendwelche Stückzahlen keinerlei Gedanken machen.
Sicherlich sind die Anstrengungen im Hinblick auf Emissionen etc richtig, aber ob das alles zielführend ist was man da im Moment so tut, das hinterlässt bei mir jedenfalls jede Menge Fragezeichen.
Wir werden es sehen was Porsche dann macht und wo und wann dann weiteres vorgestellt wird.
beste Gruesse
Stephen