GT4 wenn er denn kommt als 982/718, was hat er dann für nen Motor?


  • Was mich wundert, die meisten Motoren liegen auf diesen Rennstrecken bei einem ähnlichen Verbrauch.

    Mein 7L V8 als Sauger braucht in HHR und Spa so um die 36-37 Liter...verglichen mit dem Turbomotörchen aus dem 718 recht wenig...

    Grüße, Matthias k:greeting:


    991.2 4S Cabrio mit WLS ---> Jan ´18 bis Jan '19 RIP


    992.1 Carrera 2S Cabrio —-> Jun '19


    991.2 GT3RS —-> Sep '19


  • Aus Bekanntenkreisen in Motorenabteilungen das Gleiche zu vernehmen...

    Traurig, aber jede Nation/Kontinent bekommt die Regierung, die es verdient (wählt).

    Grüße, Matthias k:greeting:


    991.2 4S Cabrio mit WLS ---> Jan ´18 bis Jan '19 RIP


    992.1 Carrera 2S Cabrio —-> Jun '19


    991.2 GT3RS —-> Sep '19

  • Da muß Porsche nicht

    Porsche muss gar nicht reagieren. Da ein GTS schon schneller ist als der schwere M 2.

    BMW sollte lieber mal am Gewicht arbeiten und am Fahrwerk sowieso.

  • Das ist ein Problem, was man durchaus haben kann. Ich hatte den 997 GT3 und würde trotzdem den GT4 vorziehen. Trotz des deutlich schlechteren Motors. Das Fahrverhalten des GT4 ist ein Quantensprung, im Vergleich zum 997. Diese Überlegenheit bügelt der Mezger, zumindest für mich, nicht aus.

    Gibt halt auch Leute, die Mittelmotor lieber fahren als Heckmotor. Und das ist keine Kritik am 911, der hat auch konzeptionelle Vorteile, aber mir liegt Mittelmotor besser (der GT4 ist mein 4.), und wenn es mal mehr Leistung sein soll würde ich aktuell nicht unbedingt bei Porsche schauen sondern nach anderen Platformen.

  • Da es aktuell keinen neuen GT4 mehr gibt:

    Gebraucht bekommt man für das gleiche Geld einen GT4 oder 997GT3.Da würde ich einen GT3 nehmen, zwar älter aber mit einem echten GT Motor.

    Mit Heckmotor will ich aber nicht >> daher GT4!


    911 Kult & Design schön & gut - aber einfach mal an Walter R erinnert, der auch ein Cayman Fan ist!


    Mit den 385 PS hat man mehr Leistung, als damals ein 964 turbo s hatte!!


    Und heute braucht man sich damit auch nicht zu verstecken!

  • Hier geht es doch nicht um schneller oder nicht 8:-)

    Es geht um die grundsätzliche Peripherie ?:-)

    BMW hat dem Kleinen den Motor vom Großen spendiert :deal:

    Nun vermute,schließe und hoffe ich, das Porsche vielleicht selbiges macht :pop:

    Und das die M GMBH mit dem M2 nicht auf reines Sportwagenniveau kommt, ist doch logisch bei der Basis k:empathy

    Gruss Pille (PTM)
    Wem mein Post nicht gefällt, der darf ihn gerne ignorieren!
    987S FL Now and Forever

  • Ich bin sehr sozial eingestellt und schicke meine Bankverbindung für die Überweisung dann per PN :thumbsup::bolt: