GT4 wenn er denn kommt als 982/718, was hat er dann für nen Motor?

  • Servus!


    Ganz interessant, neulich waren wir auf ner Ausfahrt unter GT4 Kollegen und es entbrannte doch in der Tat ein Streit, welcher Motor die Neuauflage/FL/MKII mit an Bord haben wird.
    Wie seht Ihr das? Im Gespräch war fast alles dabei. 6Zylinder Turbo aus dem 911'er, 4Zylinder Turbo als auch 6 Zylinder Sauger wie bisher, aber da waren alle uneins wie man mehr PS generieren könne.

  • Da er auch als 718 kommen wird, wird er auch einen 4 Zylinder haben.... so meine Vermutung...

    Gruß aus dem Herzen Deutschlands :)


    Heiko
    #keepfightingmichael


    Aktuell unterwegs im :

    911 T

    Macan S

    Cayman 981 S

  • Ich hab' zwar keine Ahnung, versuche aber trotzdem eine Prognose: Aufgrund der Tatsache, dass es sich hierbei um eine Kleinserie handelt, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass diese mit einem Sauger kommt (analog zum 911R). Aufgrund der dann gegebenen Exklusivität könnte der GT4 MkII auch preislich deutlich höher positioniert werden als GT4 MkI. Für den Fall, dass der GT4 MkII als Sauger kommt, wette ich darauf, dass er in null komma nix ausverkauft sein wird!

  • Hallo!


    Ich prophezeie :old: für den zukünftigen GT4 einen auf 2.7L vergrößerten B4T, mit etwas mehr Hub. Die Leistung wird 45PS über dem kurz davor eingeführten 380PS starken 718GTS liegen.
    Um eine Verwechslung mit dem früheren GT4 auszuschließen, wird der Nachfolger kurzerhand in 718RS umbenannt.
    Der Grundpreis wird nur unwesentlich über dem des aktuellen GT4 liegen :saint:


    Gruß


    Markus

    718 Cayman NonS, Schalter, PASM, PTV, SportChrono, Indischrot, Lederausstattung schwarz

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus_911 ()

  • Schaun wir mal, ich denke es wird wieder ein B6 Sauger kommen 400PS +- ein paar PS.

    2014 981 Boxster GTS (weiß, PDK, GTS Interior, GTS Exterior, Sportschalen, PTV, PASM, SAGA, 20", ...) <- zu Verkaufen


    Porsche Historie:
    1990 944 Turbo (S)| 1996 993 C2 | 2007 997.1 S | 2013 981 Boxster S

  • Schaun wir mal, ich denke es wird wieder ein B6 Sauger kommen 400PS +- ein paar PS.

    Das unterschreibe ich definitiv.
    Aber ich bin gespannt, ob man die Wahl hat zwischen PDK und manuellem Schaltgetriebe, da gibt es nur Gerüchte.

  • Aber ich bin gespannt, ob man die Wahl hat zwischen PDK und manuellem Schaltgetriebe, da gibt es nur Gerüchte.

    Und das ein GT4 überhaupt kommt, mit Sauger, mit Sechzylinder, das sind keine Gerüchte? Aha :raeusper:

  • Nach dem Erfolg wäre Porsche mehr als doof keinen GT4 mehr zu bringen.


    Was Getriebe angeht befürchte ich es wird bei Manuel bleiben. Wer unbedingt PDK will muss dann halt den 991.2 GT3 kaufen.

    2014 981 Boxster GTS (weiß, PDK, GTS Interior, GTS Exterior, Sportschalen, PTV, PASM, SAGA, 20", ...) <- zu Verkaufen


    Porsche Historie:
    1990 944 Turbo (S)| 1996 993 C2 | 2007 997.1 S | 2013 981 Boxster S

  • Nach dem Erfolg wäre Porsche mehr als doof keinen GT4 mehr zu bringen.


    Was Getriebe angeht befürchte ich es wird bei Manuel bleiben. Wer unbedingt PDK will muss dann halt den 991.2 GT3 kaufen.

    Wer das "befürchtet", dem sollte man seinen GT4 wegnehmen, denn der hat das Prinzip des GT4 nicht verstanden.

  • Ich finde mal sollte den Leuten die Wahl lassen ob Manuell oder PDK.
    Mit PDK wird der GT4 ja nicht schlechter, sondern nur "anders".

    2014 981 Boxster GTS (weiß, PDK, GTS Interior, GTS Exterior, Sportschalen, PTV, PASM, SAGA, 20", ...) <- zu Verkaufen


    Porsche Historie:
    1990 944 Turbo (S)| 1996 993 C2 | 2007 997.1 S | 2013 981 Boxster S