GT4 wenn er denn kommt als 982/718, was hat er dann für nen Motor?

  • Auch was zum Getriebe?

    Zunächst HS , ist für USA quasi ein Muss. Später PDK optional.

    Am 4.7. wisst Ihr mehr. Enthüllung in Goodwood wird so gewählt, dass die Amis auch schon wach sein können, also am Nachmittag.


    Auch was zum Getriebe?

    Zunächst HS , ist für USA quasi ein Muss. Später PDK optional.

    Am 4.7. wisst Ihr mehr. Enthüllung in Goodwood wird so gewählt, dass die Amis auch schon wach sein können, also am Nachmittag.


    DANKE!!
    Das mit dem 6 Zylinder 718 (nicht GT) stimmt auch?

  • Also wer einen GT4 hat und den nicht richtig ausquetschen will, der braucht sich doch eigentlich gar keinen Neuen zu kaufen. Was soll das bringen?

    Das meinte ich schon vor der "offiziellen" Vorstellung der beiden 718 Clubsport GT4 Modelle . k:gimmefive:

    Wer mit dem 981 GT4 schon nicht - oder kaum - auf einer Rennstrecke fährt, sollte seinen GT4 (981) einfach behalten. "Mehr" Spaß, Sound und Performance für die Straße!!  ist kaum (noch) zu realisieren.

    Gruß Mike

  • Ich weiss nicht ob es schon jemand gepostet hat, ich weiss auch nicht wie hoch der Wahrheitsgehalt ist oder ob es auch nur Spekulationen sind, hier auf jeden Fall noch eine Bericht zum angeblich kommenden GT4 touring


    https://carbuzz.com/news/a-por…man-gt4-touring-is-coming

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

    2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green

  • Wenn das ein GT4 Touring ist, warum hat er dann nicht die GT Bremse mit welcher die GT4 und Spyder Prototypen ausgestattet sind ?:-a

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

  • So, die Motorenfrage scheint ja nun beantwortet zu sein, es wird ein B4.0S, da müssten doch jetzt eigentlich Jubelstuerme ausbrechen, warum ist es so ruhig hier?

    Der Thread könnte ja jetzt nun geschlossen werden, oder? Wir können es aber jetzt noch ausdehnen auf den Preis und die Frage stellen, Welchen Preis er denn nun haben könnte, sorry, sorry, ist nur Spaß.

    Kann für mich aber mal folgendes festhalten. Vor über einem Jahr hatte mir ein bekannter in meinem PZ gesagt, das der Nachfolger einen 4.0 bekommen wird und der gute hat auch Beziehungen zu einem Team das auch den bisherigen CS einsetzt. Dann kam mal irgendwann vor 3-4 Monaten das Thema B4T massiv hoch und man konnte das Gefühl haben, das man sich wohl seitens porsche umentschieden hat und auf Turbo setzt. Ich denke, das beide Varianten im Raum standen und wohl die Entscheidung gefallen sein könnte?

    Zumindest kann man wohl auch festhalten, das es doch eingeweihte gibt, die Informationen zu einem frühen Zeitpunkt haben, diese aber nicht unbedingt rausposaunen, es vielleicht auch nicht dürfen / wollen und das porsche sich gerne mal auch anders entscheiden kann und ferner gehe ich stark davon aus das die PZ nicht alle so unwissend sind wie sie zum Teil immer tun, ich denke da sind auch früh Informationen bekannt; gehört ja auch zum Geschäft sich interessant zu machen / halten. Gebe auch unumwunden zu, das ich auch nicht wirklich wusste, wem man da nun glauben konnte, sollte sich aber nun der 4.0 bewahrheiten, dann meinen Respekt an den informtionsgeber.

    Grüße

    Stephen

  • Hallo Stephen,

    nachdem hier die ganze Zeit von "B4" zu lesen war ist die Schreibweise "B4.0S" schon ziemlich verwirrend...

    Also ein B6 4,0 Sauger.... :thumb:

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Meinem Wetteinsatz von 1500 Euro steht zugunsten Kinder Hospitz, falls es kein B6 S 4.0 l wird, Am 4.7. ist meine Wette fällig. Verliere sehr gerne. Gewinne aber, bin davon überzeugt , und spende trotzdem.


    Da gab es bislang auf zig Seiten nur zwei Gegenwetten, wußte gar nicht, dass Porsche so geizig sind, wenn es um guten Zweck geht...


    Die Turbofraktion ja sehr schnell verstummt..aber alles “ Insider”...

  • Meinem Wetteinsatz von 1500 Euro steht zugunsten Kinder Hospitz, falls es kein B6 S 4.0 l wird, Am 4.7. ist meine Wette fällig. Verliere sehr gerne. Gewinne aber, bin davon überzeugt , und spende trotzdem.


    Da gab es bislang auf zig Seiten nur zwei Gegenwetten, wußte gar nicht, dass Porsche so geizig sind, wenn es um guten Zweck geht...


    Die Turbofraktion ja sehr schnell verstummt..aber alles “ Insider”...

    Hi,

    auch wenn ich verliere werde ich Spenden, könnte dann soger deutlich mehr werden wie der Wetteinsatz.

    Das was wir hier machen ist ja nichts weiteres wie jammern auf ganz ganz hohem Niveau.

    Immerhin sehe ich es so, wer sich Autos in dem Segment leisten kann, der darf dann auch gerne mal bei solchen Wetten was gutes tun für die es es wirklich gut gebrauchen können.

    OK steigere meine Einsatz auf 400€

  • Meinem Wetteinsatz von 1500 Euro steht zugunsten Kinder Hospitz, falls es kein B6 S 4.0 l wird, Am 4.7. ist meine Wette fällig. Verliere sehr gerne. Gewinne aber, bin davon überzeugt , und spende trotzdem.


    Da gab es bislang auf zig Seiten nur zwei Gegenwetten, wußte gar nicht, dass Porsche so geizig sind, wenn es um guten Zweck geht...


    Die Turbofraktion ja sehr schnell verstummt..aber alles “ Insider”...

    Finde ich sehr gut! Ich bin am 23.02. beim "Race4Hospiz" auf der Kartbahn in Essen und werde dort eine Spende hinterlassen für ein Kinderhospiz in Olpe. Wer mehr Lust hat, kann sich anschließen.