Erfahrungs- FAQ Replicar Hellas RCH 356 Speedster

  • Wie bist Du denn drauf? Ich kann hier keine angefeindeten Gegenüber erkennen und auch nicht wieso Frank ein illegales Auto fährt. Ich lese hier nur von jemandem, der sich einen Lebenstraum erfüllt hat, sich darüber wie ein kleiner Junge freut und dies mit uns teilt. Sowie ich das sehe, hat er auch nur positive Feedbacks bekommen. Bei solchen posts wie von Dir schwillt MIR allerdings der Kamm. Aber vielleicht hast Du ja heute was schlechtes geraucht und morgen ist alles wieder gut.

    981S Ehresmann 2013
    997tt cabrio 9FF 2008

    Taycan CT 4S 10/2021

    718 Spyder 6/2021

  • Hallo Holger,
    illegal bleibt illegal, worauf man nicht unbedingt stoz sein sollte und nicht auch noch öffentlich die große Welle macht. Ein Golf-Fahrer mit falschem Lenkrad wird bestraft ..............! Und Gleichgesinnte jubeln immer.
    Karlheinz

  • Offensichtlich ist es auch heute nicht besser. Aber vielleicht bin ich auch einfach noch zu jung, um Deine Beiträge zu verstehen. Seis drum, manches muss man auch nicht verstehen. *8)*8)*8)

    981S Ehresmann 2013
    997tt cabrio 9FF 2008

    Taycan CT 4S 10/2021

    718 Spyder 6/2021

  • Karlheinz hat scheinbar ein echtes persönliches Problem, welches er in jedem einigermaßen passenden Thread zum besten gibt (mittlerweile in ALLEN unter der Kategorie Replica hier im Forum). Sei s drum, wenn Du das brauchst. Ich hoffe, es ist für dich in Ordnung, wenn mir mein Auto trotzdem Spaß macht, so wie es ist. Und ich wäre Dir dankbar, wenn Du Deine Ergüsse anderweitig ablässt. Falls Du das im Griff hast? Noch glaube ich es allerdings nicht, bei Dir MUSSdoch noch was raus, richtig?

  • Karlheinz.... Freizeit VoPo? WTF? Valium vergessen einzunehmen?


    Also, ohne mich in die Untiefen des EU-Zulassungsrechts zu begeben; dieses Auto ist durchaus legal. Und das ist gut so. Man muss nicht alles geregelt haben. Würden die Zulassungszahlen von Repliken irgendwann tatsächlich eine nennenswerte Größe annehmen, müsste man sich vielleicht auch tatsächlich aus Umweltschutz und Sicherheitsgründen eine Regierung überlegen. Bis dahin sollten Freizeit VoPos zwei Valium und zwei Schnaps täglich verordnet bekommen.


    Und... Es gibt wesentlich mehr Golf-Fahrer mit abstrusen Umbauwünschen als Replika-Fahrer. Macht also alles einen Sinn.


    Fränkie, bitte weiterhin berichten. Ich überlege mir durchaus auch ein 365 Nachbau für meine Frau und habe denn Tread bis zum ersten Post von KH sehr genossen.


    Ich fahre dann weiterhin meine unsicheren 911er (da alle umgebaut ohne Eintragungen wg. französischer Zulassung) mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn. Karlheinz kann sich derweil zum Deurexit Gedanken machen.

  • Steve, lassen wir das doch einfach und kehren zum Thema zurück: der RCH macht weiter Spaß ohne Ende, jetzt bereits mit knapp 3000 km auf der Maschine. Das umso schwerwiegender, als ich mir auch noch ne BMW GS 1200 geholt habe (2000 km drauf) und meist shyce Wetter war. So ein Speedster bleibt immer ein handgefertigtes Einzelstück mit Ecken und Kanten, trotzdem ists nun, da der Motor die Einfahrphase 1 hinter sich hat und ich auch mal bis 4000 umin drehe, jetzt richtig lustig, da Leistung genug anliegt beim 2ltr Motor, um mehr als nur mitzuschwimmen ;-).


    Eine neue wichtige Info zum RCH hab ich noch: es wurde wohl bei 7 Autos eine Scheibenbremsanlage eines neuen Zulieferers verbaut, die u.a. Quietschgeräusche hervorruft. Dazu gehört auch meiner, d.h. er wird dieser Tage abgeholt und die komplette Bremsanlage vorne wird ausgetauscht, natürlich kostenfrei für mich. Find ich einen guten Service. Ich berichte, wie es lief, wenns vorbei ist.


    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo an die Freunde des illegalen,


    ich muß hier dann auch mal eine Nette Anekdote anbringen, weil es gerade gut hierzu passt.


    War im März mit meinen VS Speedster mit H-Schnitt!!! H-Zulassung und kleinem Nummernschild hinten in Kleinschrift mit 1er Kennzeichen bei der XXXXX zur HU, geht alles wenn man freundlich redet mit den Leuten.


    Prüfer fragte mich als er sich ins Auto setzte ob er was beachten muß, nicht das er noch was kaputt macht. Ich sagte neeeee, ist nur ein Auto. Auf dem Weg zum Bremsenprüfstand drückte der den Innenring am originalen 356er Petri Lenkrad und meinte die Hupe geht nicht. Ich wieder, neeeee, aber dafür ist jetzt das Fernlicht kurz an. Staunen. Meiner Erklärung das der Ring das Aufblendlicht und der Emblemdeckel in der Mitte die Hupe ist wie beim Original löste bei dem jungen Prüfer nur noch Staunen aus. Erst jetzt merkte er, das es ein Replikat ist obwohl im Schein ja VW steht.
    Er bemerkte dann noch das an den oberen Achsschenkellagern die Gummimanschetten zerbröselt waren ( tolle Qualität nach 5 Jahren ) meinte aber das sei ja bei alten Autos doch mal üblich.........


    Einfach alles nur menschlich und nett!!!!!!


    Letzte Woche war ich mit einer anderen Karre dort und fragte den selben Prüfer wegen der Zulassung meines 356er GT wegen der eingetragenen Sitzplätze. Ich habe einen originalen Überrollbügel eingebaut und da kann man ja nicht wirklich mehr hinten sitzen. Frage also, ob die Anzahl der Sitzplätze geändert werden muß. Antwort: Da kennt sich doch eh keiner mehr wirklich aus, er würde es unverändert lassen.......


    Mag sein, dass ich nur halbwissend bin, aber mit Freundlichkeit und guten Argumenten kann man auch heute so manche Grauzone zu seinen Gunsten ausloten. Vorausgesetzt man akzeptiert auch ein klares Nein, wenn etwas echt nicht geht wie z.B. das Klebekennzeichen vorne. ( hier Beschluss der Regierung von Oberbayern zum Sonderantrag meinerseits)


    Viel Spass mit Euren schönen Unechten!!!!!


    Grüße
    Benno

  • Also diese ganze Replica H Diskussion hier in diesem Forum k** mich einfach nur noch an.
    Jeder soll fahren, was er für richtig hält und gut isset.
    Unser Vintage Speedster hat hier in Belgien ohne Probleme eine O - (ldtimer) Zulassung erhalten. Und das obwohl wir das Land der Apals sind... und selbst im nahegelegenen Porsche Zentrum hat man sich das Auto voller Freude angeschaut.


    Mein Vater sagte immer: Gönnen ist Können... in diesem Sinne...


    Genießt die Sonne ...

  • Hallo Roger,


    Besten Dank für diesen Beitrag. Perfekt.


    Ich werde jetzt erst einmal die kleinen Straßen unsicher machen und die Sonne genießen.
    Und es ist mir egal ob ein H Kennzeichen dranhängt.


    Wir Segler sagen, wenn uns jemand im Winterlager auf unser schlecht gemaltes Unterwasserschiff anspricht:


    "Only for the Fishes"


    Und wer sieht das Hecknummernschild , ICH --- Nein.


    In diesem Sinne , genießt die Sonne.


    Gruß


    Didi