Was fahren 911er Fahrer/innen "alle Tage" hauptsächlich, sofern sie nicht im Elfer sitzen?

  • Ist doch alles nur eine Frage, wie man seine persönlichen Ansprüche gewichtet und entsprechend finanziert.

    Wer seine Kohle gerne in Altmetall und entsprechende Räumlichkeiten investiert und seine Freizeit mit Selberschrauben und Ausleben dieses Hobbies, braucht wirklich keine riesigen finanziellen Mittel.

    Wer hingegen alles will und meint zu brauchen, inklusive noch ein paar Oldtimer nebenbei, hat praktisch immer zu wenig Geld, egal was er verdient oder besitzt.

    ...so isses. Daher nehme ich als DD-Dienstwagen und Familienkutsche auch nur einen einfachen Audi A4 Avant TDI mit 190PS, zu mal ich recht weit in die Firma fahre und ich den hohen Steueranteil von 1% Listenpreis und die 0,03% des Listenpreises pro Entfernungskilometer einfache Strecke zu Hause - Firma für den Geldwerten Vorteil nicht einsehe. Frauchen und demnächst Töchterchen haben ihre Autos.


    Statt den Oldis würde mich ein Porsche GT3 Cup alle 3 Jahre neu incl. Betriebs-, Versicherungs- und Werkstattkosten kosten sicher genauso viel kosten. So oder ähnlich machen es doch viele hier.


    Klar ist mit teuren Oldtimern, wer nicht am alten Eisen schrauben kann oder möchte zahlt dann eben jährlich fünfstellige Summen an Werkstätten. Mir macht das Fahren und Schrauben Spaß, eben Hobby und schöner Ausgleich zum Büroleben.


    OT aus. So was wollte ich hier nicht auslösen.k:cry:

    Gruß

    Rainer


    3.2 Cabrio, Bj. 11/83 Mj. 84, DANSK, KAT100Zeller, ca. 230PS, 7"+8" Füchse

    Porsche: 911 G-Modell
  • Genau! Zeigen wir lieber einmal wieder ein paar Bildchen von unseren DD

    991.1 Carrera s Cabrio. Weiß -> für den Spaß und die sonnigen Tage
    MB GLC 350e 4 Matic. Weiß -> für den Rest

    BMW 320d x drive. Weiß :pfeil: für Andrea

    Porsche: 991
  • ...mein neuer Plus 4 - Sommer - DD, ganz frisch Ende Oktober aus Malvern Link abgeholt...


    Ein eigentlich echter Oldtimer ( fast unverändert seit den 1950er Jahren, basierend auf dem Ur- Morgan 4er von 1936) mit sehr überschauberen Dosierungen an zeitgemässen Zutaten.


    Wer‘s mag wie ich, findets 100% geil und mir reichen die ungefähr 6kg/Ps locker zum cruisen, manche aber drehen sich kopfschüttelnd um, wie man für so etwas Geld ausgeben kann.


    Aber das kennen wir Porscheleute ja hinreichend....



  • ... manche aber drehen sich kopfschüttelnd um, wie man für so etwas Geld ausgeben kann.

    dafür habe ich jedes Verständnis.

    Ich musste mir auch noch einen Sauger aus München mit englischer Verpackung sichern:



    Mit freundlichen Grüßen, Tom

    Acht Zylinder sind vier zu wenig!

    Porsche: (noch) kein Porsche
  • Hallo

    Ich fahre wenn mein Elfer nicht im Einsatz ist einen Peugeot RCZ mit Winterreifen oder den Peugeot 208 meiner Frau.

    Gruß Fred