Was fahren 911er Fahrer/innen "alle Tage" hauptsächlich, sofern sie nicht im Elfer sitzen?

  • ... supersympathisch,


    wie unterschiedlich die täglichen "unelferigen" Fahrgewohnheiten der 911-Piloten sind...


    Vom Pedelec-Mountainbike bis zum MAN-Unterflurbus, vom Cayenne turbo S über einen Peugeot Lieferwagen bis hin zum Golf V ist alles dabei. Andere PS-, Drehzahl-, und Drehmomentathleten bereichern das Bild...


    Ein wunderbarer Querschnitt, sozusagen "mitten aus dem Leben".


    Und bei aller signifikanten Unterschiedlichkeit, vermutlich auch in den Biografien der Fahrer, eint alle eine gemeinsame Faszination: die des seit mehr als 50 Jahre angebotenen 911.


    Dabei ist es eigentlich belanglos wie alt oder neu er ist, wieviel oder wie wenig Leistung der Sechszylinder jeweils offeriert. Einprägsame Charaktermerkmale hatte auch schon ein 911 T mit 110 PS von 1967 mit kurzem Radstand (auch wenn er damals nie richtig geradeausfahren wollte).


    Der 911 war, ist und bleibt etwas Einzigartiges, nämlich der beste Sportwagen aller Zeiten, wie es John Surtees (bekanntlich der einzige Mensch, der sowohl Motorrad-, als auch Formel 1 Weltmeister war) vor etwa zehn Jahren zu Protokoll gegeben hatte.


    Länger, vor allem aber auch breiter als jetzt, darf er nun wirklich nicht mehr werden, denn dann verliert er zuerst seine Authentizität und damit später höchstwahrscheinlich auch seine Identität!


    Diese Gefahr bitte niemals ignorieren in Weissach und Zuffenhausen...denn das wäre nicht gut für Porsche insgesamt...

  • Ich bewege mich im krassen Gegensatz durch den Alltag: Tesla Model S 85D 8:-)


    toller spaßiger Allradler mit Dampf wie man es nur schwer beschreiben kann.. Im Prinzip ein rollender Server.. Besonders der Autopilot macht meine Dienstreisen sehr entspannt - fast wie ein Chauffeur :D

    Aloha Tobi


    996 4S Cab
    997 TT MK I - verkauft - miss him
    996 Carrera 4 Cab - verkauft -
    ---

  • Da musste ich jetzt erstmal eine Zeit lang überlegen... :-a


    Unimog U1200 und MB 230GE.

  • Für jeden Tag und Kundentermine - MB E-Klasse Diesel ( so 40 Tkm p.a.)


    Für sonnige Tage bis jetzt - MB SLK ( fährt primär meine Frau )


    Für sportliche Tage - Radon Carbon Rennrad ( so 3-4 TkM p.a. )


    Für Fahrspass ab Früjahr 2016 - 991 Cabrio :headbange

  • Für Wintertage und bei schlechtem Wetter oder bei Zielen wo man den 11er nicht sicher abstellen kann bringt mich ein C-Klasse Kombi bequem durch den Tag...


    LG aus dem Ski-Urlaub
    Axel

    911 SC Targa 1980 ex US (930/07)

    Berlin Porsche Enthusiasts

    Insta: sc.targa.berlin

  • Im Alltag BMW F31 330dX PPK,
    ab und zu Opel Mokka oder Meriva
    sowie ab und zu auch Mercedes 1422, MAN u.ä.
    ja und am liebsten Völkl RaceTiger